delta concept ∆ – CD Release Concert at raj

Datum: Do, 12.10.2017 um 20:30
Veranstalter: Verein Innenhofkultur
Ort: raj, Badgasse 7, Klagenfurt

Yannic Steuerer - Gitarre, Oktavierte- Gitarre
Lukas Lackner - Klavier, Rhodes, Prophet 08, Keybass
Lan Sticker - Schlagzeug, Muscheln
Eintritt: Schüler/Studenten: 5€ | Normalverbraucher: 10€

DELTA CONCEPT “THE FUTURE IS BACK“ CD RELEASE TOUR

Nach langem erwarten und einem ruhigen Sommer voller Vorbereitungen, haben wir sie nun endlich in der Hand:
Unsere debut CD – „The Future is Back“

delta concept ∆

Story:
Delta Concept begann als Traum, als Jugendtraum dreier musikbegeisterter Schüler. Für jeden einzelnen, die erste Band, ein besonderes Erlebnis. Das forschen am Sound, das tage und nächtelange Proben, eine Passion und eine Freude am erforschen der Musik.
So unkonventionell auch die instrumentale Besetzung der Band, war dies nie ein Hindernis oder Stolperstein, sondern sogar eine Bereicherung welche schnell zum Markenzeichen der Band wurde.
Doch wie so viele Träume, welche nach dem Erwachen nur einen vagen Schein im Nebel der Gedanken zurücklassen, so verschwand Delta Concept nach gut einem Jahr aus unserem Leben und Köpfen.
Es wurde ruhig um die Band.
Wir entwickelten uns in andere Richtungen von einander weg. Sei es geographisch als auch zwischenmenschlich. Die Schule wich dem Studium und Delta Concept blieb nurmehr eine vage Erinnerung, eine leiser Nachhall der Vergangenheit. Leise, aber bestimmt…
… und der Hall holte uns knappe vier Jahre später, eine gefühlte Ewigkeit, wieder ein.
Man traf sich wieder zu Proben. Die Band und der Sound waren gereift, die Energie wieder vorhanden.
Nach einigen Konzerten und ungezählten Probeetagen, wurde die erste CD zum längst überfälligen Selbstläufer. Delta Concept ist aus der Vergangenheit zurück.

„The Future is Back“ – TOUR DATES
10.10.17 – Kramladen, Wien
12.10.17 – raj, Klagenfurt
13.10.17 – Miles, Graz
17.10.17 – Musikwerkstatt, Wels
22.10.17 – Sunday Jam, Wien

Termine

am Do, 30.03.2023 um 20:00

Wegschauen gilt nicht! – Klaus Karlbauers multimedialer Demokratie-Chor! – Villa For Forest

Villa For Forest, Viktringer Ring 21, Klagenfurt

Erste öffentliche Präsentation des Siegerprojektes des 2. Calls der Kärntner Kulturstiftung am Donnerstag, den 30. März 2023 um 20 Uhr in der Villa For Forest.


Kunst & Demokratie – Was haben sie gemeinsam? Sie sind bedroht! Wen kümmert’s? Der Komponist/ Multimediakünstler Klaus Karlbauer sieht und hört sich um, begegnet jungen Menschen, um gemeinsam einen Kunst & Demokratie-Status zu erarbeiten. Multimedial in Bild, Sound, Text, Performance. Die Vielfalt, die Vielstimmigkeit, das Widersprüchliche, ja auch das Dissonante werden sichtbar, hörbar und erlebbar gemacht. Ein Chor der Diversität ohne die Harmonie-Seligkeit der ehrwürdigen Kärntner Chortradition.
Nach seiner jüngsten Arbeit „Die Anderen“ in der Burgkapelle des MMKK arbeitet Klaus Karlbauer wiederum mit Gegenwart, holt die Kunst vom elitären Podest und geht zu den Menschen hin:
„Dieses Projekt ist als offener Prozess gedacht, wir lassen uns selbst von den Ergebnissen überraschen“ (Klaus Karlbauer)