Pre-Release Konzert | Alfred Goubran – Lukas Lauermann

Datum: Mi, 26.10.2016 um 19:00
Veranstalter: Verein Innenhofkultur
Ort: raj, Badgasse 7, Klagenfurt

Pre-Release Konzert der LP „Schiffe aus Schnee“ (Compilation).
Alfred Goubran (guit., voc.), Lukas Lauermann (cello)
Eintritt: 10,- (VVK) / 12,- Euro (Abendkasse)

Foto © by Georg Cizek-Graf

Mit dem Sturm und gegen die Zeit: [goubran]: Schiffe aus Schnee (LP, Vinyl)

„Zum ersten Mal hörte ich von Alfred Goubran in einer Revuebar im 5. Wiener Gemeindebezirk Margareten. Dort sang er mit dunkler, rauer Stimme, in der die Geister von Howlin’ Wolf und Blind Willie Johnson zu leben schienen, Songs von Bob Dylan, vor allem die schaurigen Balladen über Sklaverei, Mord und Totschlag. Später gab er mir eine CD mit eigenen Liedern in die Hand, auf der er (…) in einer Art Tom-Waits-Sound von einem singt, der in dieser Welt nicht zu Hause ist, der sich nach einer anderen sehnt, die verschüttet liegt unter dem alltäglichen Theater, den Ideologien und Masken.“ – Maik Brüggemeyer, Rolling Stone Magazin, Juni 2016

„Lukas Lauermann am Cello ist eine ideale Ergänzung zur Gitarre und dem Gesang Alfred Goubrans, mal unterstreicht er die Stimmung der Songs, düster und bedrohlich wie bei der genialen Vertonung von Heinrich Heines “Die Wanderratten”, mal liefert er einen ironisch-süßen Kommentar zum bösen Text (“Gift der schönsten Stunde”) des Dichters.“ (Georg Cizek-Graf)

Weitere Infos: www.goubran.com

Termine

am So, 02.06.2024 um 17:00

EXTRA DRY – Ein musikalisch-kulinarisches Ereignis | Villa For Forest

Villa For Forest, Viktringer Ring 21, Klagenfurt EXTRA DRY – Musik
verbindet europäische Musiktradition mit der Kunst der Improvisation.
– ist Vielstimmigkeit ohne Sentiment – armenisch, kärntnerisch, slowenisch, notiert und imaginiert – da Capo al Coda.
– macht Noten mit Köpfen und spielt Musik mit Zwischentönen.
Spontaneität, Spielwitz, Emotionalität und Virtuosität sind die musikalischen Markenzeichen des Trios.
——————
EXTRA DRY – Kulinarik
Armenische Familie Asatrian (Schaschlik, Beilagen, Süßes)
Eintritt: 50,– (Musik | Getränk | Grill-Buffet)
Kartenreservierungen & Onlinekauf:
office@innenhofkultur.at | www.innenhofkultur.at | Telefon | SMS