Alles Gute wünscht der Verein Innenhofkultur

Datum: So, 25.12.2022 um 20:33
Veranstalter: Verein Innenhofkultur
Ort: Viktringer Ring 21, 9020 Klagenfurt

Werte FreundInnen und BesucherInnen unserer Veranstaltungen, bzw. Gäste!
Danke für Euren Besuch im fast abgelaufenen Jahr (wir hatten ca. 100 Veranstaltungen) - am 29. Dezember haben wir ja noch unseren Villa-Sylvester mit Tonč Feinig und Klaus Lippitsch (wie 2015 im raj) - und wir hoffen, Euch auch im nächsten Jahr da und dort, dann und wann, begrüßen zu dürfen.
Und ein Dank den Institutionen, Firmen, Personen und der öffentlichen Hand, die alle zusammen und wir und Sie es ermöglichen, das zu tun, was wir tun.
Jedenfalls angenehme Feiertage und ein gutes 2023!
Ein Minivorblick (mit einem ohnehin dichten Jänner):
29.12.2022 - VillaSylvester
27. und 28.12.2022 und 2., 6., 7., 8., 13., 14., 15., 21., 22., 26.1.2023 - Kindertheater „Oh wie schön ist Panama“
29., 30.12. 2022 und 2., 3. und 4.1.2023 - Puppentheater
Jänner 7: Neujahrsjazz im MMKK
Jänner 11: Jimi Hendrix Project
Jänner 12: "More Blues" - Nösig, Wienerroither, Bartus A, Bartus P, Novakov
Jänner 14: Jazztrio + Afterparty - Denise Geburtstag
Jänner 20: Philocafe in der rajLounge
Jänner 27: Blaz-Trio (GMPU Students)
Jänner 30: Mütter, Laber, Oberleitner (zum 90er von Ewald Oberleitner)
Februar 18: Red Emma
März 1: Champian Fulton Trio
(Bild: Lule´s Yule 2022, Dank allen Beteiligten - wunderbar)

Termine

am Mi, 25.06.2025 um 20:00

Noise, Silence, Action | Villa For Forest

Villa For Forest, Viktringer Ring 21, 9020 Klagenfurt In this event, the GMPU Experimental Music Workshop will perform works by Pullitzer Prize recipient, Diné musician and artist Raven Chacon; experimental music mavericks Christian Wolff and James Tenney; and founding member of the Fluxus Movement Alison Knowles. Each work explores alternative forms of musical notation including graphical scores and text-based event scores that result in sounds and actions that challenge the very definition of music and prompt innovative and unconventional performance practices. These works also encourage a new form of listening and engaging with music by probing extremal and liminal musical spaces: from the almost imperceptibly soft and sparse to the loud and dense. In some cases, the music even reaches "beyond sound" through the consideration of colonial histories and the navigation of social systems and their corresponding power dynamics.

Free admission