UNDINE – Premiere – Theater EigenArt | Villa For Forest

Datum: Sa, 24.06.2023 um 20:00
Veranstalter: Verein Innenhofkultur & Theater EigenArt
Ort: Villa For Forest, Viktringer Ring 21, Klagenfurt

Premiere:  24. Juni 2023 um 20.30 Uhr in der Villa For Forest
Weitere Vorstellungen: 7. und 9. Juli 2023 um 20.30 Uhr in der Villa For Forest
Undine: Rosa Kofler
Regie, Drehbuch, Textbearbeitung: Mohsen Rabie
Musik: Zahra Mani
Film: Leon Bernhofer
Bühnenbild: Karl Vidic
Licht und Technik: Konrad Überbacher
Eintritt: € 15

Die Seefrau Undine (bei Ingeborg  Bachmann als Monolog  durchgezogen), die aus Liebe zu einem Menschen ihr Element, das Wasser, verlässt, aber auf der Erde kein Glück findet, muss wieder in die Wassertiefen zurückkehren. Die lang ersehnte und beglückende Begegnung Undines mit Hans stellt den künstlerischen Schöpfungsakt dar, aber Undine selbst ist keineswegs ein reales Lebewesen, oder gar eine Frau, sondern sie verkörpert die Kunst. Soweit Ingeborg Bachmann. Für  diese Interpretation  wählte  Regisseur Mohsen Rabie  den magischen Realismus  als künstlerischen  Rahmen. Innerhalb  dessen werden alle Elemente des Theaters, wie zum Beispiel das Bühnenbild, welches von Karl Vidic umgesetzt wurde, eingesetzt. Und ein wesentliches Merkmal dabei ist der Tanz, welcher von Rosa Kofler (sie verkörpert Undine) und Leon Bernhofer (er verkörpert Hans) vorgetragen wird. Auch filmische Sequenzen zeigen Undine als Darstellerin der Kunst.

Premiere:  24. Juni 2023 um 20.30 Uhr in der Villa For Forest

Termine

am Do, 18.04.2024 um 18:00

Wine³ – 3 Länder Weinverkostung | Villa For Forest

Villa For Forest Wir freuen uns, Sie herzlich in die Villa For Forest zu einem 3-Länder-Weinabend einzuladen.
Aus dem Vipavatal Peter Stegovec, aus Cividale Luca Caporale von der Azienda Agricola Venchiarezza und aus Klagenfurt Christian Waltl.
Sie finden die respektiven websites, wenn Sie die Veranstaltung anklicken.
Selbstverständlich bei freiem Eintritt, wobei wir über eine Spende für den Verein sehr glücklich sind.
Willkommen - Dobrodošli - Benvenuti