Michael Erian/Daniel Noesig

Datum: Mi, 10.10.2001
Veranstalter: Verein Innenhofkultur
Ort: cik - Künstlerhaus Klagenfurt

lineup:
Daniel Nösig (A) Trompete
Michael Erian (A) Tenorsaxophon
Noah Nicoll (NL) Bass
Joost Patocka (NL) Drums

Wenn sich vier Musiker treffen um miteinander Musik zu machen, ist das nichts Besonderes. Handelt es sich dabei um vier aufstrebende Musiker aus Österreich und Holland, so kann man das Quartett durchaus als „Special Quartett“ bezeichnen. Der Trompeter Daniel Nösig und der Saxophonist Michael Erian hatten die Idee zu diesem österreichisch/holländischen Projekt.

Der Stil des Quartetts ist von Jazzmusiker wie Lee Morgan, Wayne Shorter, Art Blakey, etc. beeinflusst. Das Repertoire erstreckt sich von Jazz Standarts bis hin zu Eigenkompositionen im Stile des traditionellen Jazz.

foto by courtesy of Johannes Puch

Termine

am So, 08.03.2026 um 15:30

ORBITAL 7 – Sunday Session | Villa For Forest

Villa For Forest, Viktringer Ring 21, 9020 Klagenfurt Anlässlich des Internationalen Frauentags präsentiert Orbital 7 – Sunday Sessions ein Sonntagsformat mit Fokus auf FLINTA*-Perspektiven in Kunst und elektronischer Musik.

Das Programm umfasst einen FLINTA* DJ-Workshop mit Emma (KEMA Kollektiv, Klagenfurt), eine Führung durch die Ausstellung „OLTA ZACH 3.0“ mit Schwerpunkt auf den beteiligten Künstlerinnen sowie Live-Konzerte von Laura Pudelek (Wien) und Zouza (Paris), die unterschiedliche Zugänge zu elektronischer Musik zeigen.

Eintritt 20 €, ermäßigt 15 €

Anmeldung zum Workshop unter post@gutok.at oder ig: orbital7_klgft