Lesung ANDREA NAGELE – Erdgeschoss – 20.00

Datum: Sa, 14.06.2014
Veranstalter: Verein Innenhofkultur
Ort: raj, Badgasse 7, Klagenfurt

Andrea Nagele liest aus Ihrem Kriminalroman "Tod am Wörthersee"

Eintritt frei

Andrea Nagele

Tod am Wörthersee

Kriminalroman

Die junge Alice lässt sich gern auf gewagte erotische Abenteuer ein.

Eines Nachts hat sie jedoch ein höchst beunruhigendes Erlebnis, wenig später wird ihre beste Freundin ermordet am Ufer des Wörthersees aufgefunden. Die fieberhafte Suche nach dem Mörder beginnt, und Alice gerät in tödliche Gefahr. Wird sie das nächste Opfer?

Ein psychologisch dichter Krimi mit Gänsehautgarantie

Mit »Tod am Wörthersee« legt Andrea Nagele einen psychologisch tiefgründigen und dramaturgisch hervorragend konzipierten Kriminalroman vor. Ihre Erfahrungen als Psychotherapeutin lässt

die Autorin geschickt in die Handlung einfließen. Die Charaktere sind dadurch ausgefeilt, sehr intensiv dargestellt und dabei glaubwürdig. Nagele entwickelt eine dichte, emotionale Geschichte.

Die Suche nach dem Täter zwingt beide Protagonisten dazu, sich ihren inneren Dämonen zu stellen. Der Wechsel von Täterperspektive und Rückblenden in Alice Winters Vergangenheit zieht den Leser in seinen Bann. Mit viel Lokalkolorit bildet das beschauliche Klagenfurt eine atmosphärische Kulisse für die spannende Krimihandlung bis zur letzten Seite.

Andrea Nagele arbeitet als Psychotherapeutin und lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Klagenfurt am Wörthersee.

Termine

am Fr, 06.02.2026 um 18:00

Autorenlesung | Literatur- und Dichterkreis Klagenfurt | Villa For Forest

Villa For Forest, Viktringer Ring 21, 9020 Klagenfurt Der Literatur- und Dichterkreis Klagenfurt wurde vor 23 Jahren gegründet und besteht aktuell aus 13 aktiven Mitgliedern. Der Verein dient der Förderung von literarischen Werken, die von den Vereinsmitgliedern selbst geschaffen wurden.
Diese Förderung spiegelt sich insbesondere in monatlichen Vereinsstammtischen, regelmäßigen Lesungen, sowie in einer gemeinsamen Publikation wieder. Eine der Hauptintentionen des Literatur- und Dichterkreises Klagenfurt liegt dabei darin, LiteratInnen einen Austausch mit anderen LiteratInnen zu ermöglichen und sie bei ihren ersten Schritten in der Öffentlichkeit zu unterstützen. Hierbei legt der Verein auch sehr viel Wert darauf, dass das Vereinsleben stets von einer familiären Atmosphäre geprägt wird.
Im Juni 2025 wurde die aktuelle Anthologie „Freude am Schreiben“ im Eigenverlag herausgegeben, in welcher sich besondere Kostproben aller Autorinnen und Autoren finden.