INDIAN AIR“ – WorldJazzTrio/Modern Sitarmusic

Datum: Sa, 23.06.2018 um 20:30
Veranstalter: Verein Innenhofkultur
Ort: New Amsterdam Bar (raj), Badgasse 7, Klagenfurt

Klaus Falschlunger (sitar)
Tobias Steinberger (percussion/framedrums)
Clemens Rofner (kontrabass, bassukulele)
Eintritt: € 12 | 10 | 6

„Behind the Scenes – Indian Air – Rare Moments“ mit special guest Bob Mintzer(sopransax)
https://youtu.be/HYtbDyNhBnc

Noah´s First Breath
https://www.youtube.com/watch?v=z7doXFsxXIE

City Hymn
https://www.youtube.com/watch?v=efT_ObHgjkU

Ein Live-Mitschnitt mit ausführlichem Interview mit Ö1-Jazzchef Andreas Felber von der Ö1-Jazznacht ist nachzuhören unter
http://www.sitarmusic.at/news.htm
http://oe1.orf.at/programm/443968

Pressetext:
Seitdem der österreichische Musiker Klaus Falschlunger vor über 20 Jahren mit indischer Musik und der Sitar in Berührung gekommen ist, hat er sich zu einem Virtuosen auf dem Instrument und einem der aktiven Vertreter der indisch-europäischen Szene in Europa entwickelt.
Mit dem Trio „Indian Air“, mixt er gemeinsam mit Clemens Rofner am Kontrabass und dem Percussionisten Tobias Steinberger traditionelle indische Musik mit modernem Jazz, Folk und Pop. Eine faszinierende Mischung exotischer und wohlbekannter Klänge – mitreißend, jazzig, raffiniert. Eine würziges, schräges Konglomerat unterschiedlicher Stile – und dabei immer ein bereicherndes Klangerlebnis. Listen to it!

Termine

am Sa, 01.03.2025 um 21:00

FASCHINGSPARTY – inspired by SOUND OF MUSIC | Villa For Forest

Villa For Forest, Viktringer Ring 21, 9020 Klagenfurt Es geht um die Angst vor dem Fremden, dem Ungesehenen, dem Unvorstellbaren und dem Ungehörten. Es geht um Anpassung, Annäherung und Zusammenhalt.
Wir laden Österreicher*innen ein, sich der Angst zu stellen, und wir laden Nicht-Österreicher*innen ein, diese Angst zu relativieren, bzw. Ihren Ängsten einen Ausdruck zu geben.
Kommt in Eurer brauchtümlichen Kleidung, wir sagen meist Tracht dazu, aber kommt, wenn es Euch genehm ist, verkleidet, wobei natürlich Unverkleidete auch herzlich willkommen sind.

Eintritt: 5 €
Willkommensgetränk, um BLAU zu werden, ist dabei.
Weltmusik on turntables von DJ Ludwig und DJ Mark