EDITION MEERAUGE – BUCHPRÄSENTATION – Miriam H. Auer: HINTER DER ZEIT – 1. Stock

Datum: Sa, 29.11.2014 um 19:00
Veranstalter: Edition Meerauge
Ort: raj, Badgasse 7, Klagenfurt - 1. Stock

EDITION MEERAUGE lädt ein zur BUCHPRÄSENTATION
Miriam H. Auer: HINTER DER ZEIT
danach: Gibt es GEORG KOSTRON UND SEIN MANAGER im Erdgeschoss um 21.00

EDITION MEERAUGE lädt ein zur

BUCHPRÄSENTATION

Miriam H. Auer:
HINTER DER ZEIT

Antonym Vogel, genannt Anto, ist kein komischer Kauz. Er ist Müllmann in Bad Bizarr-Margherita/Verlärntenreich, wo er sich nicht nur mit seinen eigenen Lebensplagen, sondern auch mit allerlei umnachteten Existenzen herumschlagen muss. Doch ganz so allein, wie es ihm scheinen mag, wenn er unter dem wachsamen Blick seiner ramponierten Kuscheltiere Neolo und Gismo seine Urzeitkrebse füttert, ist er nicht. Da ist zum Beispiel Rübe Felsbrau, die vielgelesene Geschichten von bemerkenswerten Menschen verfasst; da ist ist der Dreigoschenopa, der einen Duft von Pommes und Vanille verströmt; und da ist Anna, einfach Anna …

Einführung: Walter Fanta (Robert-Musil-Institut)
Lesung: Miriam H. Auer (seit 2012 bisher vier Auszeichnungen bei Literaturwettbewerben!)
Musik: Christian Pillich (Gitarre & Gesang, zuletzt in verschiedenen Metalbands, aktuell bei H.P.O. Connection und Rockix)

*

Edition Meerauge

im Verlag Johannes Heyn

Friedensgasse 23

9020 Klagenfurt

Austria

+43-(0)463-33631-16

+43-(0)650-59 11 465

sgudowius@meerauge.at

www.edition-meerauge.at

Termine

am Mi, 21.04.2021 um 17:00

VILLAR21 | Vernissage | Villa For Forest

Villa For Forest (Am Ring), Viktringer Ring 21, Klagenfurt Das neue Ausstellungsformat villar2I fördert junge Künstler:innen in der Villa am Ring2I in Klagenfurt am Wörthersee.

Kuratiert und realisiert wird es vom KunstkollektivRW in Kooperation mit dem Verein Innenhofkultur.

Die erste Ausstellung findet im April2I statt. Der Fokus liegt dabei auf Kärntner Künstler, die sich zwar in Generationen, nicht aber in ihrem künstlerischen Schaffensdrang unterscheiden.

Es wird eine hoch zeitgenössische und strukturell markante Form mit einer Farbexplosion aus Emotionen und Empfindungen präsentiert und kombiniert.

more details t.b.a.

Supported by FOR FOREST - the voice for trees
am Fr, 18.06.2021 um 19:00

Nabil (Alfred Goubran) & Primus Sitter: M’zungu Blues – Villa For Forest

Villa For Forest, Viktringer Ring 21, Klagenfurt "… zwei genreüberschreitende Alleskönner, die zwischen dem Blues von Blind Willie Johnson und Howlin’ Wolf, den Songs von Bob Dylan, eigenständiger Lyrik und zeitgenössischen Klängen von Jack Walrath, Ingrid Jensen, dem Upper Austrian Jazz Orchester und George Garzone keine natürlichen Grenzen erkennen und sich daher respektvoll von all diesen Quellen (und weiteren) unbekümmert inspirieren lassen.
(Axel Melhardt, Jazzland, Wien)“
Eintritt: € 15 | StudentInnen und alle unter 18 Jahren € 8
Supported by FOR FOREST - the voice for trees