ECHOES FROM THE SOUTH | Villa For Forest

Datum: Sa, 16.11.2024 um 20:00
Veranstalter: Verein Innenhofkultur & Michael Erian, Daniel Nösig
Ort: Villa For Forest, Viktringer Ring 21, 9020 Klagenfurt

ECHOES FROM THE SOUTH
Edition 4 "South Of The Border"

ECHOES FROM THE SOUTH ist ein Musikprojekt das heuer in der vierten Edition stattfindet. Jazz Musiker aus Kärnten bestimmen das Musikgeschehen national und international mit.

Dieser Tatsache mehr Wahrnehmung in der Öffentlichkeit zu geben ist das Ziel diesesProjekts. Einmal jährlich wird von den Initiatoren Michael Erian un Daniel Nösig eine Besetzung zusammengestellt die eigenständige Musik präsentiert.

In der diesjährigen Edition ist das erstmal auch ein Musiker aus Slowenien zu Gast.

Aktuelle Besetzung:
Michael Erian (Sax, Komposition)
Daniel Nösig (Tr,Komposition)
Karen Asatrian (P,Komposition)
Philipp Zarfl (B,Komposition)
Kristijan Krajnčan (Dr, Komposition)

Eintritt: 26 | 13€

ECHOES FROM THE SOUTH ist ein Musikprojekt das heuer in der vierten Edition stattfindet. Jazz Musiker aus Kärnten bestimmen das Musikgeschehen national und international mit.
Die aktuelle Besetzung der Reihe „ECHOES FROM THE SOUTH“ präsentiert neben den Initiatoren des Projekts, dem Trompeter Daniel Nösig und dem Saxofonisten Michael Erian – beide wichtige Bestandteile der Kärntner bzw. Österreichischen Musikszene und international bekannt – weitere Musiker aus Kärnten/Koroška mit internationaler Reputation:
Phillip Zarfl ist als Bassist international gefragt und ist schon mit Musikergrößen wie Brandford Marsalis aufgetreten. Auch Karen Asatrian ist aus der österreichischen Musikszene nicht mehr wegzudenken und hat mit eigenen Projekten wie „Armenian Spirit“ die heimische Musiklandschaft der letzen Jahrzehnte mitgestaltet.
Mit Kristijan Krajnčan ist dieses Jahr das erste Mal auch ein Musiker aus dem benachbarten Slowenien Gast bei „ECHOES FROM THE SOUTH“ – Krajnčan ist als Drummer und Cellist tätig und ist ein Protagonist der jungen innovativen Jazzszene in Slowenien.
Das Aufeinandertreffen dieser musikalischen Charaktere lässt somit auf einen spannenden Abend hoffen, den man sich nicht entgehen lassen sollte.
„ECHOES FROM THE SOUTH“ will Brücken bauen und Sichtbarkeit schaffen, das Projekt soll zeigen, was die lokale Szene alles zu bieten hat. Die jährliche Konzertreihe mit wechselnder Besetzung präsentiert Musik die von den beteiligten Musiker*innen komponiert bzw. interpretiert wurde.

Karen Asatrian

Philipp Zarfl

Austria / Kärnten / Klagenfurt / Jazz Saxophonist Michael Erian
© Johannes Puch

Kristijan Krajnčan

Daniel Nösig


Unterstützt von:

  

Termine

morgen um 18:00

„low light use flash“ Karin Prevedel | Vernissage | Villa For Forest

Villa For Forest, Viktringer Ring 21, 9020 Die analoge Foto-Ausstellung "low light use flash" von Karin Prevedel zeigt Persönlichkeiten der Kulturszene aus Österreich.

Zur Eröffnung erwarten Euch kurze Performances von Anna Russegger, Daniel Bierdümpfl, Fudge Summer, Gizem Kus und Karin Prevedel, Reverend Stomp/Duo, Odysseas Manidakis, Stefan Bogensberger

Zum Ausklingen des Abends sind alle Musiker*innen zu einer Jam-Session eingeladen!

Für mehr Infos zur Person und Performances hineinklicken!
am Sa, 01.03.2025 um 21:00

FASCHINGSPARTY – inspired by SOUND OF MUSIC | Villa For Forest

Villa For Forest, Viktringer Ring 21, 9020 Klagenfurt Es geht um die Angst vor dem Fremden, dem Ungesehenen, dem Unvorstellbaren und dem Ungehörten. Es geht um Anpassung, Annäherung und Zusammenhalt.
Wir laden Österreicher*innen ein, sich der Angst zu stellen, und wir laden Nicht-Österreicher*innen ein, diese Angst zu relativieren, bzw. Ihren Ängsten einen Ausdruck zu geben.
Kommt in Eurer brauchtümlichen Kleidung, wir sagen meist Tracht dazu, aber kommt, wenn es Euch genehm ist, verkleidet, wobei natürlich Unverkleidete auch herzlich willkommen sind.

Eintritt: 5 €
Willkommensgetränk, um BLAU zu werden, ist dabei.
Weltmusik on turntables von DJ Ludwig und DJ Mark