Autorenlesung EDGAR HÄTTICH – Matinee um 11 – 1. Stock

Datum: So, 28.02.2010
Veranstalter: Verein Innenhofkultur
Ort: raj, Badgasse 7, 9020 Klagenfurt

Edgar Hättich liest aus seinem kürzlich im Hermagoras-Verlag erschienenen Buch "Der Regen sagt Silben".

Danach können Sie einen kleinen Snack mit Qualitätsjazz im Erdgeschoss konsumieren!

EINTRITT FREI

0
false

21

18 pt
18 pt
0
0

false
false
false

/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:“Normale Tabelle“;
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-parent:““;
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin-top:0cm;
mso-para-margin-right:0cm;
mso-para-margin-bottom:10.0pt;
mso-para-margin-left:0cm;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:12.0pt;
font-family:“Times New Roman“;
mso-ascii-font-family:Cambria;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-fareast-font-family:“Times New Roman“;
mso-fareast-theme-font:minor-fareast;
mso-hansi-font-family:Cambria;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;}









Die Gedichte und
Prosatexte sind eine Auslese aus verschiedenen Perioden seiner
umfangreichen literarischen Tätigkeit. Der Autor, der seit 20 Jahren in
Kärnten lebt, hat sie hier in seinem achtzigsten Lebensjahr erstmals als
Buch veröffentlicht. Sie lagen bisher in verschiedenen Zeitschriften und in
Rundfunksendungen in Deutschland und Österreich vor.

Zwischen den
Texten wird in dieser Matiné  Christian Reisinger
auf der Gitarre zu hören sein.

Zum Abschluss improvisieren Christian Reisinger, Gitarre, und Edgar
Hättich, Viola, über eine Sufi-Melodie. 

Termine

am Mi, 25.06.2025 um 20:00

Noise, Silence, Action | Villa For Forest

Villa For Forest, Viktringer Ring 21, 9020 Klagenfurt In this event, the GMPU Experimental Music Workshop will perform works by Pullitzer Prize recipient, Diné musician and artist Raven Chacon; experimental music mavericks Christian Wolff and James Tenney; and founding member of the Fluxus Movement Alison Knowles. Each work explores alternative forms of musical notation including graphical scores and text-based event scores that result in sounds and actions that challenge the very definition of music and prompt innovative and unconventional performance practices. These works also encourage a new form of listening and engaging with music by probing extremal and liminal musical spaces: from the almost imperceptibly soft and sparse to the loud and dense. In some cases, the music even reaches "beyond sound" through the consideration of colonial histories and the navigation of social systems and their corresponding power dynamics.

Free admission