Menü

Urban Sound Band

Datum: Mi, 04.02.2015
Quelle: Stadtzeitung Klagenfurt

Urban Sound Band

Ihre neue CD präsentieren Seppo Gründler (Gitarre), Martin Philadelphy (Gitarre) und Josef Klammer (Schlagzeug) auf Einladung des Vereins Innenhofkultur am 13. Februar um 20 Uhr im „raj“ (Badgasse 7). Mit Martin Philadelphy, einem echten Hansdampf in allen Gassen, begegnet das Klammer & Gründler-Duo nun in eben diesem USB-Trio einem zweiten Gitarristen, der mit seinem Spektrum zwischen Noise und Rock, improvisierter Musik und avancierter Singer-Songwriting-Qualitäten so schwer in der innovativen Musik einzuordnen ist.
usb
Präsentiert am 13.2. die neue CD im „raj“: die Urban Sound Band.
Foto: Innenhofkultur/KK

Kulturpresse

So, 18.10.2020, Kleine Zeitung (Ktn) - Seite 62 - An­dre­as Ka­natsch­nig

Der nahe Tod der Kärnt­ner Club-Sze­ne

Es tropft dein feuch­ter Blick auf mein Ver­lan­gen.“ Die­ses von „Bil­der­buch“-Mas­ter­mind Mau­rice Ernst be­sun­ge­ne Ver­lan­gen lässt sich auf den Hun­ger nach der guten Musik im trü­ben Co­ro­na-All­tag um­le­gen. Vor ei­ni­gen Jah­ren schon gab die Band im Kla­gen­fur­ter Club „ste­reo“ ein ful­mi­nan­tes Kon­zert. Wenn man die­ser Tage ver­nimmt, dass der „ste­reo“-Club in Kla­gen­furt vor der Ent­schei­dung […]