Menü

Gitarrist Karl Ratzer stellt „Standards“-Album vor

Datum: Mo, 12.09.2016
Quelle: Der Standard

Gitarrist Karl Ratzer stellt „Standards“-Album vor

Am Dienstag ist der Wiener im Porgy & Bess in Trio-Besetzung zu erleben Der Gitarrist Karl Ratzer gehört zu jenen Jazzern, die sich auf dem Griffbrett auf Gelassenheit verstehen. Eine gute Voraussetzung für sein jüngstes Album My Time, auf dem sich der Wiener mit viel Gespür dem Great American Songbook nähert. Reduktion und Verdichtung ist auch bei der Besetzung angesagt: Ratzer präsentiert sich mit Bassist Peter Herbert und Drummer Howard Curtis erstmals im Trioformat.
(glicka, 12.9.2016)

13.9., Wien, Porgy & Bess, 20.30
14.9. Innsbruck, Treibhaus, 20.30
15.9., Klagenfurt, raj, 20.30

http://www.karlratzer.com/

 

Kulturpresse

So, 18.10.2020, Kleine Zeitung (Ktn) - Seite 62 - An­dre­as Ka­natsch­nig

Der nahe Tod der Kärnt­ner Club-Sze­ne

Es tropft dein feuch­ter Blick auf mein Ver­lan­gen.“ Die­ses von „Bil­der­buch“-Mas­ter­mind Mau­rice Ernst be­sun­ge­ne Ver­lan­gen lässt sich auf den Hun­ger nach der guten Musik im trü­ben Co­ro­na-All­tag um­le­gen. Vor ei­ni­gen Jah­ren schon gab die Band im Kla­gen­fur­ter Club „ste­reo“ ein ful­mi­nan­tes Kon­zert. Wenn man die­ser Tage ver­nimmt, dass der „ste­reo“-Club in Kla­gen­furt vor der Ent­schei­dung […]