Menü

Das Saxophon in der Musik

Datum: Di, 21.04.2015
Quelle: Klagenfurt

Das Saxophon in der Musik
Welche Rolle spielt Adolphe Sax?
Oder: Im Jazz hat das Saxophon ja bereits im 20. Jahrhundert einen fulminanten Siegeszug angetreten – aber wie schaut’s in der Klassik (bzw. in der zeitgenössischen Musik) aus?
Diese und weitere Fragen rund um das Saxophon beantworten am 28. April im „raj“ Michael Erian und Gilbert Sabitzer mit musikalischen Beispielen (20 Uhr).

Kulturpresse

So, 18.10.2020, Kleine Zeitung (Ktn) - Seite 62 - An­dre­as Ka­natsch­nig

Der nahe Tod der Kärnt­ner Club-Sze­ne

Es tropft dein feuch­ter Blick auf mein Ver­lan­gen.“ Die­ses von „Bil­der­buch“-Mas­ter­mind Mau­rice Ernst be­sun­ge­ne Ver­lan­gen lässt sich auf den Hun­ger nach der guten Musik im trü­ben Co­ro­na-All­tag um­le­gen. Vor ei­ni­gen Jah­ren schon gab die Band im Kla­gen­fur­ter Club „ste­reo“ ein ful­mi­nan­tes Kon­zert. Wenn man die­ser Tage ver­nimmt, dass der „ste­reo“-Club in Kla­gen­furt vor der Ent­schei­dung […]