Das Saxophon in der Musik

Datum: Di, 21.04.2015
Quelle: Klagenfurt

Das Saxophon in der Musik
Welche Rolle spielt Adolphe Sax?
Oder: Im Jazz hat das Saxophon ja bereits im 20. Jahrhundert einen fulminanten Siegeszug angetreten – aber wie schaut’s in der Klassik (bzw. in der zeitgenössischen Musik) aus?
Diese und weitere Fragen rund um das Saxophon beantworten am 28. April im „raj“ Michael Erian und Gilbert Sabitzer mit musikalischen Beispielen (20 Uhr).

Kulturpresse

Do, 11.03.2021, Kleine Zeitung Kultur

„Neu­start-Pa­ket“ für Kul­tur: 20 Mil­lio­nen Euro

Die Re­gie­rung hat ein wei­te­res Hilfs­pa­ket für Wirt­schaft, Sport und Kul­tur ge­schnürt. 430 Mil­lio­nen Euro wer­den aus­ge­schüt­tet, 20 Mil­lio­nen davon für Kul­tur­be­trie­be. Damit will man Auf­trit­te er­mög­li­chen, In­ves­ti­tio­nen un­ter­stüt­zen und das Pu­bli­kum mo­ti­vie­ren. Aus den Zu­satz­geldern rück­zu­schlie­ßen, dass wei­te­re Öff­nungs­schrit­te für die Kul­tur noch weit ent­fernt sind, woll­te Vi­ze­kanz­ler Wer­ner Kog­ler nicht gel­ten las­sen.