Blick auf „Seh:Bühne“

Datum: Di, 28.04.2015
Quelle: Kleine Zeitung

zechnerronnie@kleinezeitung

Ronald Zechner lud am Freitag zur Vernissage in die „Seh:Bühne“ beim Club raj in der Badgasse. Die Ausstellung läuft bis Juni. Die Werke beziehen sich auf die Installation Silly Cow in Velden im vorigen Sommer. „Ich möchte aufzeigen, dass Kühe in der Produktion zu sehr als Ware gesehen werden“, sagt Zechner. Ulli Sturm sprach die Einführung. Im Anschluss ging es natürlich noch auf ein Getränk zu Raimund Spöck.

Kulturpresse

Do, 11.03.2021, Kleine Zeitung Kultur

„Neu­start-Pa­ket“ für Kul­tur: 20 Mil­lio­nen Euro

Die Re­gie­rung hat ein wei­te­res Hilfs­pa­ket für Wirt­schaft, Sport und Kul­tur ge­schnürt. 430 Mil­lio­nen Euro wer­den aus­ge­schüt­tet, 20 Mil­lio­nen davon für Kul­tur­be­trie­be. Damit will man Auf­trit­te er­mög­li­chen, In­ves­ti­tio­nen un­ter­stüt­zen und das Pu­bli­kum mo­ti­vie­ren. Aus den Zu­satz­geldern rück­zu­schlie­ßen, dass wei­te­re Öff­nungs­schrit­te für die Kul­tur noch weit ent­fernt sind, woll­te Vi­ze­kanz­ler Wer­ner Kog­ler nicht gel­ten las­sen.