Menü

Anerkennungspreis

Datum: Do, 08.12.2016
Quelle: Kleine Zeitung - Kultur

Im heurigen „Jahr der freien Kulturinitiativen in Kärnten“ wird erstmals ein Anerkennungspreis für besondere Leistungen im Bereich der freien Kulturarbeit vergeben, er geht am 15. Dezember an den Verein Innenhofkultur. Dieser Preis wird, so hat Kulturlandesrat Christian Benger gestern bekannt gegeben, weiterhin beibehalten.

Kulturpresse

So, 18.10.2020, Kleine Zeitung (Ktn) - Seite 62 - An­dre­as Ka­natsch­nig

Der nahe Tod der Kärnt­ner Club-Sze­ne

Es tropft dein feuch­ter Blick auf mein Ver­lan­gen.“ Die­ses von „Bil­der­buch“-Mas­ter­mind Mau­rice Ernst be­sun­ge­ne Ver­lan­gen lässt sich auf den Hun­ger nach der guten Musik im trü­ben Co­ro­na-All­tag um­le­gen. Vor ei­ni­gen Jah­ren schon gab die Band im Kla­gen­fur­ter Club „ste­reo“ ein ful­mi­nan­tes Kon­zert. Wenn man die­ser Tage ver­nimmt, dass der „ste­reo“-Club in Kla­gen­furt vor der Ent­schei­dung […]