Anerkennungspreis

Datum: Do, 08.12.2016
Quelle: Kleine Zeitung - Kultur

Im heurigen „Jahr der freien Kulturinitiativen in Kärnten“ wird erstmals ein Anerkennungspreis für besondere Leistungen im Bereich der freien Kulturarbeit vergeben, er geht am 15. Dezember an den Verein Innenhofkultur. Dieser Preis wird, so hat Kulturlandesrat Christian Benger gestern bekannt gegeben, weiterhin beibehalten.

Kulturpresse

Do, 11.03.2021, Kleine Zeitung Kultur

„Neu­start-Pa­ket“ für Kul­tur: 20 Mil­lio­nen Euro

Die Re­gie­rung hat ein wei­te­res Hilfs­pa­ket für Wirt­schaft, Sport und Kul­tur ge­schnürt. 430 Mil­lio­nen Euro wer­den aus­ge­schüt­tet, 20 Mil­lio­nen davon für Kul­tur­be­trie­be. Damit will man Auf­trit­te er­mög­li­chen, In­ves­ti­tio­nen un­ter­stüt­zen und das Pu­bli­kum mo­ti­vie­ren. Aus den Zu­satz­geldern rück­zu­schlie­ßen, dass wei­te­re Öff­nungs­schrit­te für die Kul­tur noch weit ent­fernt sind, woll­te Vi­ze­kanz­ler Wer­ner Kog­ler nicht gel­ten las­sen.