OPENING FOR FOREST – Die ungebrochene Anziehungskraft der Natur

Datum: So, 08.09.2019
Veranstalter: LITTMANN Kulturprojekte - powered by Riederarten
Ort: Stadion Klagenfurt, Waidmannsdorf

Eine temporäre Kunstintervention von Littmann Kulturprojekte nach einer Bildidee von Max Peintner. Unterstützt von Riedergarten Immobilien.

DIE ERÖFFNUNG VON „FOR FOREST – DIE UNGEBROCHENE ANZIEHUNGSKRAFT DER NATUR“

Ab Sonntag den 8. September 2019 wird im Wörthersee Stadion der Landeshauptstadt Klagenfurt am Wörthersee ein authentischer Wald zu sehen sein. Das Spielfeld wird gänzlich von Mischwald bedeckt. Von den Rängen aus können die Zuschauer das Baumspektakel dann Tag und Nacht bei freiem Eintritt bestaunen. Das so erzeugte Bild wird eine starke surreale Ausdruckskraft haben.

„FOR FOREST. Die ungebrochene Anziehungskraft der Natur“ von Klaus Littmann nach einer Zeichnung des österreichischen Künstlers Max Peintner rückt das modernste Stadion Österreichs mit der größten Kunstintervention des Landes ins Zentrum überregionaler Aufmerksamkeit. Dies geschieht durch eine völlig neue Betrachtungsweise und die selten dagewesene Dimension der Intervention.

ALLE INFOS:
www.forforest.net
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Eine temporäre Kunstintervention von Littmann Kulturprojekte nach einer Bildidee von Max Peintner. Unterstützt von Riedergarten Immobilien.

Termine

am Mi, 25.06.2025 um 20:00

Noise, Silence, Action | Villa For Forest

Villa For Forest, Viktringer Ring 21, 9020 Klagenfurt In this event, the GMPU Experimental Music Workshop will perform works by Pullitzer Prize recipient, Diné musician and artist Raven Chacon; experimental music mavericks Christian Wolff and James Tenney; and founding member of the Fluxus Movement Alison Knowles. Each work explores alternative forms of musical notation including graphical scores and text-based event scores that result in sounds and actions that challenge the very definition of music and prompt innovative and unconventional performance practices. These works also encourage a new form of listening and engaging with music by probing extremal and liminal musical spaces: from the almost imperceptibly soft and sparse to the loud and dense. In some cases, the music even reaches "beyond sound" through the consideration of colonial histories and the navigation of social systems and their corresponding power dynamics.

Free admission