FINE NOISE

Datum: Mo, 02.01.2006
Veranstalter: Kulturforum Amthof
Ort: Amthof Feldkirchen

Das kultur-forum-amthof präsentiert das Jazz-Neujahrskonzert 2006

Besetzung
Daniel Nösig-Trompete/Flügelhorn
Tonc Feinig-Fender Rhodes
Robert Jukic-Bass
Dusan Novakov-Schlagzeug
 
Montag, 2. Jänner 2006, 20.00 Uhr, Amthof Feldkirchen

„Fine Noise“ entstand sich aus der Zusammenarbeit von Daniel Nösig und Tonc Feinig mit der Idee einen eigenständigen Sound und eigenem Material eine Band zu starten, die diesen Sound transportiert und natürlich weiterentwickelt.
Dusan Novakov, der Schlagzeuger, ist mit seinem eigenwilligen Spiel und seinem unverkennbaren Drive der Motor der Band; Robert Jukic am Bass, impulsiv, der Band das Fundament gebend, versteht Novakovs Spiel; so ergibt sich Musik, auf die Nösig und Feinig reagieren-mit Antworten, Fragen, sozusagen die musikalischen Koordinaten auslotend, um immer wieder den Ball aufzugreifen oder just auch nicht und so Freiräume schaffen.
So gleicht Fine Noise einem Boot, welches immer wieder aus dem Hafen ausläuft um ins Ungewisse zu navigieren, wo man gerade bei hohem Wellengang sogar ein heimeiliges Gefühl hat….und genau darum geht es bei Fine Noise-in der Musik zu sein.

————————————–
Informationen & Kartenreservierungen
kultur-forum-amthof
Tel. 0676/719 22 50 vorm.
office@kultur-forum-amthof.at

Termine

am Sa, 13.09.2025 um 20:00

Lesung | Mein Tinnitus der Hochkultur – Mladen Savić

Villa For Forest, Viktringer Ring 21, 9020 Klagenfurt "Mit scharfer Feder, satirischem Witz und nötigem Ernst führt Savić uns auf eine Reise durch die Widersprüche der modernen Welt. Seine Poesie, immerzu auch persönlich, ist auf eine erfrischende Art politisch: die Ohren schärfend für den falschen Singsang unserer Zeit, und Augen öffnend für die Möglichkeit echter Menschwerdung. Was der Mensch brauche, sei zärtlicher Umgang, so der Autor, und zwar auf vielen Ebenen.

Seine Verse schwingen zwischen herber Kritik und feinsinniger Melancholie. Seine Gedichte, unzeitgemäß, wie sie sind, dringen dabei in die tieferen Schichten menschlicher Erfahrung vor und geben der Suche nach Wahrheit und Sinn eine kraftvolle Stimme. So lässt sich dem allgegenwärtigen Lärm der Gegenwart, dem Tinnitus jener hohen Kultur voller niedriger Motive, wenigstens literarisch für ein Weilchen entfliehen.

Im Rahmen einer öffentlichen Lesung in der Villa For Forest am 13. September 2025 wird Savić auch einige seiner unveröffentlichten politischen und andere Gedichte zum Besten geben und mit dem Publikum in Dialog treten. Ein bunter, polemisch-lustiger Abend ist zu erwarten!"

Eintritt: Freiwillige Spende