eiZer_in concert

Datum: Sa, 16.04.2005
Veranstalter: Verein Innenhofkultur
Ort: cik@künstlerhaus.klagenfurt

eiZer = sprich „eiser“
eiZer = hardcore tanzband

eiZer – fünf Musiker aus den verschiedensten Stilrichtungen: Rock – Pop – Heavy Metall – Funk & Fusion.

Sie bedienen sich schamlos an Songs aus dem ruhmreichen Fundus des Rock und Pop und drücken ihnen ihren eigenen unverwechselbaren Stempel auf.

Donnernder Sound, der in die Beine geht – immer mit Kraft und kreativem Elan. Wie schon der Untertitel „hardcore tanzband“ sagt, sind eiZer keine Tanzband im herkömmlichen Sinn sondern bringen ihre Songs mit Leidenschaft und Schweiß auf die Bühne.

„Eizer Stormgard“ ist eine Romanfigur, die in einer Perry Rhodan Episode auftaucht. Ein Reisender zwischen den Sternen und Welten, verschiedensten Völkern und Kulturen. Immer auf der Suche nach Neuem – und immer bereit, gerade Wege zu verlassen und verborgene zu betreten.

MIKE BERNTHALER – Vocals
Er ist die Stimme und trägt die Worte von eiZer mit Leidenschaft in die Welt.

PEPPONE KERSCHBAUM – Keyboards, Backvocals
Der „Tastenwürger“ von und zu eiZer. Ihm ist keine Sinuswelle und kein Oszillator fremd.

FERNANDEZ HERRODES – Guitars, Backvocals
Wo er hinlangt, wächst kein Gras mehr. Außer seinen Gitarren – die werden gestreichelt: von zart bis hart.

MANFRED „J.J.“ MACK – Drums
Das Rock-Tier. Geht wahrscheinlich auch mit seinen Trommeln schlafen.

ENZO KRENZ – Bass, Backvocals
Der „Napoleon“ macht die tiefen Töne. Hat deswegen nicht nur auch auf seinem Bass eine „Saite“ mehr drauf.

Termine

übermorgen um 18:00

2DAYS | Film-Premiere | Villa For Forest

Villa For Forest, Viktringer Ring 21, 9020 Klagenfurt Wir versuchen oft, der Welt, die wir geschaffen haben, zu entkommen, doch was, wenn wir uns eines Tages wirklich verlieren? Können wir jemals wieder zurückfinden?

We often try to escape the word we created, but what if we truly forget yourself in it? Will we able to come back?

Der Film 2DAYS von Manoa Mersich und Manuela Pernusch wurde lokal in Kärnten mit einem Team aus jungen KünstlerInnen, DesignerInnen, MusikerInnen und Filmbegeisterten im Jahr 2024 produziert.

Mit Joanna Panser in der Hauptrolle verfolgt der Film ein Mädchen, das plötzlich alles und zwei Tage vergisst. Auf der Suche nach Antworten und sich selbst trifft es neue sowie alte Gesichter. Dieser Kurzfilm befasst sich mit jungen Menschen, dem Überfluss an Dingen in unserer Welt, und ob man in einem Leben alles erfahren kann.

Wir freuen uns dieses Jahr in Kooperation mit Innenhofkultur und IWA-Kollektiv unsere Kurzfilm zu präsentieren! Mit einer Laufzeit von 35 Minuten zeigen wir den Kurzfilm 2 mal, dazwischen gibt es Raum für Getränke, Gespräche und einen Blick auf die derzeitige OLTA ZACH 2.0 Ausstellung!

TIMETABLE / ABLAUF
18.00 Einlass
18.30 Vorschau 1 (Deutsch)
19.30 Vorschau 2 (mit ENG Untertitel)

Eintritt: 5€

Bis dann, wir freuen uns auf euch !
am Sa, 11.01.2025 um 19:00

Neujahrsjazz im MMKK

MMKK, Burggasse 8, 9020 Klagenfurt Alle Jahre wieder: EXTRA3 - das Trio mit Karen Asatrian am Klavier, Michael Malicha am Kontrabass und Emil Krištof am Schlagzeug
heißen das Neue Jahr musikalisch willkommen. Für eine entspannte Atmosphäre im künstlerisch anregenden Ambiente des MMKK sorgt
diesmal Saxophonist und Flötist Wolfgang Puschnig. Davor empfiehlt sich ein Besuch der Ausstellung »real : abstrakt« mit Richard Kaplenig und Julian Taupe.
Willkommen! Dobrosošli! Benvenuti!
Eintritt: € 20,– (Vorverkauf im MMKK ab November 2024. Begrenztes Kartenkontingent!)