Danielle de Picciotto & Alexander Hacke
Danielle de Picciotto (Crime & The City Solution) & Alexander Hacke (Einstürzende Neubauten) präsentieren Ihr neues Abum "Perseverantia".
Ihre Arbeit ist unkonventionell und vielseitig.
" Verpassen Sie dieses Konzert nicht, sie würden es bereuen!"
Eintritt: € 15 | 12 | 7,50
Danielle de Picciotto (Crime & The City Solution) & Alexander Hacke (Einstürzende Neubauten)
präsentieren Ihr neues Abum
„Perseverantia“
Ihre Arbeit ist unkonventionell und vielseitig.
Das deutsch-amerikanische Künstlerpaar Danielle de Picciotto und Alexander Hacke ist international bekannt, sie als die Begründerin der Love Parade, er als Urmitglied der Berliner Gruppe Einstürzende Neubauten und beide zusammen als Mitstreiter der Band “Crime & The City Solution”. Schon seit 2001 arbeiten sie als Duo gemeinsam an interdisziplinären Projekten auf der Bühne, im Theater in Museen und im musikalischen Underground. Seit 2010 führen Danielle de Picciotto & Alexander Hacke ein Nomadenleben ohne festen Wohnsitz und reisen von einer Stadt zur nächsten und führen Ihre Musik in Museen,Theatern und vielseitigen Bühnen auf.
Ihr neues Album wurde in der kalifornischen Mojave Wüste aufgenommen und ist größtenteils instrumental gehalten, aber mit einigen wenigen Spoken-Word Texten von Danielle de Picciotto angereichert. Im Zusammenspiel mit dem Kehlkopf-Gesang von Alexander Hacke, dem Schnurren und Quietschen der Drehleier , einer ätherischen Harfe, den melancholischen Melodien der Geige, dem Brummen des Hacke’schen Basses und seiner klagenden Gitarre, wird man in eine akustische Welt der Mysterien versetzt, die, wie ein episch vorbeiziehender Film, sowohl aufwühlend als auch hypnotisch wirkt.
“ Verpassen Sie dieses Konzert nicht, sie würden es bereuen!“
https://vimeo.com/161384731
https://vimeo.com/165799181
https://vimeo.com/147520732
https://vimeo.com/139711173