e-jam

Datum: Sa, 01.12.2001
Veranstalter: Verein Innenhofkultur
Ort: cik - Künstlerhaus Klagenfurt

Ein Projekt mit Namen EJAM wird im mitteleuropäischen Raum gestartet.

DIE FUSION / SYNERGIE der jungen wilden Generation ( Djs, Mixer ) mit den „Alten“ von Weltniveau an den Instrumenten und mit der Stimme ( Jazz / Ethno / Worldmusic ). Ein nächster Schritt zur Vereinigung und der Verständigung:
Tanzbare Avantgarde .

lineup:
pat thomas | keyboards
steve noble | drums and turntables
mathias jakisic | violine
michael hufnagl | ohrgasmus
robert stefan | dj rob, drum&bass

Pat Thomas und Steve Noble ( u.a. art direktor of LMC ) sind schon mitten am Weg der Fusionen. In London gehen sie mit einigen Musikern aus dem Bereich Ethno, Jazz, Avantgarde und Elektronik ( „Djungle Suffie“ ), vor allem mit der DJin Apache 66 neue Wege ( derzeit schwanger – sicher 2002 bei uns zu hören ). Auch Matthias Jakisic und DJ Rob bilden seit einigen Monaten ein synthetisierendes Paar und könnten als Duo einen Abend füllen. Die Djs kommen in etwa aus dem Bereich Drum&Bass, wobei ich es wage, Michael Hufnagel´s Musik als Ambiente-Mix zu bezeichnen.
In den kommenden Monaten werden verschiedene – Goa / Drum&Bass etc.. – Djs mit Musikern wie Abdeljalil Kodssi, Iren Lovasz, Gendo Chamzyrin, Mark Whitecage, Karl Ritter, Armin Pokorn, Zoltan Lantos, Karl Krbavac und Charles Austin fusionieren.

die fusion eines teiles der weltbesten instrumentalisten, vocalisten und djs + elektroniker; aus dem pool von etwa 100 musikerInnen (!!) treffen sich monatlich 4 – 7 musiker + tontechniker, proben 1 1/2 tage und gehen auf tournee.

….im SOMMER :
ein tag beim jazzfestival in wiesen im juli.

Termine

am Fr, 27.12.2024 um 18:00

2DAYS | Film-Premiere | Villa For Forest

Villa For Forest, Viktringer Ring 21, 9020 Klagenfurt Wir versuchen oft, der Welt, die wir geschaffen haben, zu entkommen, doch was, wenn wir uns eines Tages wirklich verlieren? Können wir jemals wieder zurückfinden?

We often try to escape the word we created, but what if we truly forget yourself in it? Will we able to come back?

Der Film 2DAYS von Manoa Mersich und Manuela Pernusch wurde lokal in Kärnten mit einem Team aus jungen KünstlerInnen, DesignerInnen, MusikerInnen und Filmbegeisterten im Jahr 2024 produziert.

Mit Joanna Panser in der Hauptrolle verfolgt der Film ein Mädchen, das plötzlich alles und zwei Tage vergisst. Auf der Suche nach Antworten und sich selbst trifft es neue sowie alte Gesichter. Dieser Kurzfilm befasst sich mit jungen Menschen, dem Überfluss an Dingen in unserer Welt, und ob man in einem Leben alles erfahren kann.

Wir freuen uns dieses Jahr in Kooperation mit Innenhofkultur und IWA-Kollektiv unsere Kurzfilm zu präsentieren! Mit einer Laufzeit von 35 Minuten zeigen wir den Kurzfilm 2 mal, dazwischen gibt es Raum für Getränke, Gespräche und einen Blick auf die derzeitige OLTA ZACH 2.0 Ausstellung!

TIMETABLE / ABLAUF
18.00 Einlass
18.30 Vorschau 1 (Deutsch)
19.30 Vorschau 2 (mit ENG Untertitel)

Eintritt: 5€

Bis dann, wir freuen uns auf euch !