FHE-TRIO

Datum: Di, 27.07.2004
Veranstalter: Verein Innenhofkultur
Ort: cik@künstlerhaus.klagenfurt

lineup:
Felician Honsig-Erlenburg_as
Hansi Rainer_b
Markus Gruber_dr

„Wir machen Musik……. Aber warum? Warum gründet man ein Trio? Warum macht man mit anderen Leuten Musik? Was hat man davon? Worin liegt der Sinn des
Musizierens? Die Antwort scheint doch eine sehr einfache zu sein: Man kann nicht anders. Diese Musik (Jazz) verlangt, sich ständig mit ihr zu beschäftigen. Man denkt immer daran. Man hat allzeit das Verlangen danach.
Wenn man diese Faszination gefunden hat, kann man dann auch nichts anderes tun, als ständig daran zu arbeiten. Für einen selbst und seine Mitmenschen.

Unsere Musik wendet sich direkt an den Zuhörer. Wir wollen Menschen einfangen, ihnen Gefühle, wie Freude, Liebe, Angst und Obsession übermitteln, denn dafür hat man Musik, um anderen Menschen `Dinge´ zu sagen, die verbal nicht auszudrücken sind, die es in dieser Form auch nicht gibt.
Menschen sollten Musik näher kennen lernen, um Unterscheidungen und dadurch die Erfahrung der emotionalen Erfassung durch Musik machen zu können“.
Felician

Felician Honsig- Erlenburg
Außerordentlicher Student Landeskonsevatorium Klagenfurt, Stipendien des Berklee College of Music/ der Musikschule Villach/ des Landes Kärnten, 1. Preise Prima La Musica Landes/Bundeswettbewerb, Oberstufenprüfung Saxophon.

Markus Gruber
Jazzdiplom bei Prof. Erich Bachträgl am Landeskon- servatorium Klagenfurt (Schlagzeug- Popularmusik), Mitwirkender in den verscheidensten Formationen
in der kärntner Jazzszene, Credits: Michael Erian, Lee Harper, Jani Moder u.a.

Hans Rainer
Student am Landeskonservatorium Klagenfurt bei Prof. Uli Langthaler (Bass-Popularmusik), Begann mit Unterricht an der Trompete/ dem Klavier, Erlernte
das E- Bass spielen in diversen uderground bands. Kontrabass seit ca. 4 Jahren.

Termine

am Fr, 27.12.2024 um 18:00

2DAYS | Film-Premiere | Villa For Forest

Villa For Forest, Viktringer Ring 21, 9020 Klagenfurt Wir versuchen oft, der Welt, die wir geschaffen haben, zu entkommen, doch was, wenn wir uns eines Tages wirklich verlieren? Können wir jemals wieder zurückfinden?

We often try to escape the word we created, but what if we truly forget yourself in it? Will we able to come back?

Der Film 2DAYS von Manoa Mersich und Manuela Pernusch wurde lokal in Kärnten mit einem Team aus jungen KünstlerInnen, DesignerInnen, MusikerInnen und Filmbegeisterten im Jahr 2024 produziert.

Mit Joanna Panser in der Hauptrolle verfolgt der Film ein Mädchen, das plötzlich alles und zwei Tage vergisst. Auf der Suche nach Antworten und sich selbst trifft es neue sowie alte Gesichter. Dieser Kurzfilm befasst sich mit jungen Menschen, dem Überfluss an Dingen in unserer Welt, und ob man in einem Leben alles erfahren kann.

Wir freuen uns dieses Jahr in Kooperation mit Innenhofkultur und IWA-Kollektiv unsere Kurzfilm zu präsentieren! Mit einer Laufzeit von 35 Minuten zeigen wir den Kurzfilm 2 mal, dazwischen gibt es Raum für Getränke, Gespräche und einen Blick auf die derzeitige OLTA ZACH 2.0 Ausstellung!

TIMETABLE / ABLAUF
18.00 Einlass
18.30 Vorschau 1 (Deutsch)
19.30 Vorschau 2 (mit ENG Untertitel)

Eintritt: 5€

Bis dann, wir freuen uns auf euch !