REBEKKA BAKKEN

Datum: Do, 04.03.2004
Veranstalter: Klimabündnis Kärnten
Ort: Volkshaus Landskron

about climate change – bio & fair

Rebekka Bakken
feat. Martin Koller (git.) sowie Reinhard Winkler (dr.), Reinhard Micko (key.), Robert Riegler (b.)

supported by >=die phoneten
Lichttechnik: Günter Karre
(Abendkasse) für StudentInnen, Arbeitslose, Zivildiener: 10 Euro

Nach den europaweit restlos ausverkauften Konzerten des letzten Jahres gibt es nun die Möglichkeit Rebekka Bakken in Vilach / Volkshaus Landskron live zu hören. Rebekka Bakken ist der >=shooting star„ und wird von den Musikkritikern als die >=bessere Norah Jones„ gefeiert und ist zur Zeit wahrscheinlich die aufregendste Sängerin zwischen Jazz und Pop.

So war zuletzt in der Süddeutschen Zeitung zu lesen: „Dass einem Rebekka Bakkens Stimme die Sprache verschlägt, hat sich herumgesprochen. Ihr Solodebüt „Art Of How To Fall‰ hält, was diese Lobeshymnen versprechen. Die Songs der Norwegerin treffen sicher und souverän in die Seele. Sie sind von so überwältigender musikalischer, textlicher, instrumentaler und vor allem stimmlicher Qualität, von solch dichter Intensität und Intimität, dass es einem tatsächlich die Sprache verschlägt. Gut so. Stillschweigend überwältigt kann man besser zuhören.„ Und die Kleine Zeitung schrieb als sie die CDs des Jahres 2003 präsentierte: >=man kann es nicht oft genug sagen: Die 34 jährige norwegische Sängerin mit dem Licht in der Stimme hat uns mit einem der schönsten Songalben des Jahres beschenkt.„ (für weitere Infos siehe Attachment)

Kontakt: Klimabündnis Koordinationsstelle Kärnten / Christian Salmhofer Tel.: 04242 / 24617-2 oder 0699-10976125, Fax: 04242 / 24617-4 A-9500 VILLACH
kaernten@klimabuendnis.at

Termine

am Fr, 27.12.2024 um 18:00

2DAYS | Film-Premiere | Villa For Forest

Villa For Forest, Viktringer Ring 21, 9020 Klagenfurt Wir versuchen oft, der Welt, die wir geschaffen haben, zu entkommen, doch was, wenn wir uns eines Tages wirklich verlieren? Können wir jemals wieder zurückfinden?

We often try to escape the word we created, but what if we truly forget yourself in it? Will we able to come back?

Der Film 2DAYS von Manoa Mersich und Manuela Pernusch wurde lokal in Kärnten mit einem Team aus jungen KünstlerInnen, DesignerInnen, MusikerInnen und Filmbegeisterten im Jahr 2024 produziert.

Mit Joanna Panser in der Hauptrolle verfolgt der Film ein Mädchen, das plötzlich alles und zwei Tage vergisst. Auf der Suche nach Antworten und sich selbst trifft es neue sowie alte Gesichter. Dieser Kurzfilm befasst sich mit jungen Menschen, dem Überfluss an Dingen in unserer Welt, und ob man in einem Leben alles erfahren kann.

Wir freuen uns dieses Jahr in Kooperation mit Innenhofkultur und IWA-Kollektiv unsere Kurzfilm zu präsentieren! Mit einer Laufzeit von 35 Minuten zeigen wir den Kurzfilm 2 mal, dazwischen gibt es Raum für Getränke, Gespräche und einen Blick auf die derzeitige OLTA ZACH 2.0 Ausstellung!

TIMETABLE / ABLAUF
18.00 Einlass
18.30 Vorschau 1 (Deutsch)
19.30 Vorschau 2 (mit ENG Untertitel)

Eintritt: 5€

Bis dann, wir freuen uns auf euch !