Schwanengesang | Villa For Forest
Zwischen Vergänglichkeit und Gestaltungswillen entfaltet sich unsere Adaption von Schwanengesang: eine poetische Gegenüberstellung zweier Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch untrennbar miteinander verbunden sind.
Mit:
Michael Eybl , Christian Moser, Samuel Bargad-Krainer, Elin Ismaeil, Dlin Ismaeil, Ayan Ismaeil
Choreografie: Rosa Kofler
Bühnenbild: Siegfried Zellot
Ton&Licht: Žan Hebar
Regie: Mohsen Rabie
Eintritt: 20|10€

Nach einer Vorstellung blieb der alte Schauspieler Hans Jandl allein im Theater zurück. Umgeben von der Stille der Nacht blickte er auf sein Leben zurück: auf glanzvolle Erfolge, schmerzhaftes Scheitern und die tiefe Einsamkeit eines Künstlers. In diesem Moment wird ihm die Flüchtigkeit des Ruhms bewusst.
Gleichzeitig richtet sich der Blick in die Zukunft: Gabriel, ein Souffleur, widmet sich mit Hingabe der Aufgabe, junge Menschen für die Schauspielkunst zu begeistern. Einer von Ihnen ist Sam – ehrgeizig, träumerisch und entschlossen. Sein Ziel ist klar. Er will Hamlet spielen. Er nennt sich selbstbewusst “Hamlet der Zukunft“.
So begegnen sich Vergangenheit und Zukunft, Erinnerung und Hoffnung auf der Bühne und im Inneren der Figuren.








