Should we stay or should we go? Party | Villa For Forest

Datum: Fr, 01.04.2022 um 18:00
Veranstalter: Verein Innenhofkultur
Ort: Villa am Ring, Viktringer Ring 21, Klagenfurt

SHOULD WE STAY OR SHOULD WE GO?
Auf jeden Fall möchten wir uns bei allen bedanken, die uns unterstützt haben, bzw. unterstützen werden; die mit uns die Villa zum Kulturort gemacht haben bzw. in Zukunft machen werden. Ihr seid alle eingeladen mit uns einen entspannten Abend zu verbringen.
Für die musikalische Atmosphäre sorgen DJ Emma und DJ Ludwig 🙂
(WE STAY)
Eintritt frei, Spenden willkommen!
Willkommen | Dobrodošli | Benvenuti | Welcome !!
SUPPORTED by FOR FOREST - the voice for trees

Termine

heute um 19:00

Anahita im Sumpf | Vernissage | Villa For Forest

Villa For Forest, Viktringer Ring 21, 9020 Klagenfurt Anahita im Sumpf
In ihrer Werkserie Anahita im Sumpf setzt sich Raheleh Barkhordari mit der altiranischen Göttin Anahita als Symbol für Leben, Licht und Weiblichkeit auseinander. Ausgehend vom mythologischen Ursprung thematisiert sie die Zerstörung dieser Prinzipien im heutigen Iran – insbesondere durch patriarchale Strukturen und religiösen Fanatismus. Die symbolisch aufgeladenen Gemälde erzählen von verunreinigtem Wasser, untergehenden Frauenfiguren und dem Verlust von Sinn und Mitgefühl. Schnitte in der Leinwand und der Kontrast zwischen Bitumen und Gold betonen den Riss zwischen Licht und Dunkelheit. Anahita erscheint als Widerstandskraft – ungezähmt, kämpferisch, auf dem Weg zurück ins Licht.


Raheleh Barkhordari, geboren in Teheran und heute in Österreich lebend, ist Malerin, Illustratorin und Mitglied im Künstlerhaus Wien. Sie begann ihre künstlerische Laufbahn mit Illustrationen für Kinderzeitschriften und Schulbücher, realisierte Wandmalereien in Teheran und arbeitete im Bereich Bühnenbild und Animation. Neben ihrer eigenen Praxis unterrichtete sie Kinder und Studierende in Malerei. Ihre Werke wurden international ausgestellt, mehrfach ausgezeichnet und in Einzelausstellungen präsentiert.