VINCENT HERRING QUARTETT, feat. Essiet Essiet

Datum: So, 10.02.2002
Veranstalter: Verein Innenhofkultur
Ort: cik - Künstlerhaus Klagenfurt

lineup:
Vincent Herring_alto saxophone
Renato Chicco_piano
Essiet Essiet_bass
Joris Dudli_drums

Dieses neue Quartett arbeitet nun seit 2 Jahren zusammen. Es brachte eine CD „Ends and means“ heraus. Sie können einen Abend mit sanftem Groove, hartem Swing und immer extrem soulhaftigen Jazz der Gegenwart erwarten.

Vincent Herring
arbeitete u.a. mit Freddie Hubbard, Nat Adderley, Art Blakey, Horace Silver, Cedar Walton, Jack DeJohnette, um einige zu nennen zusammen. 10 eigene Recordings und über 100 als Sideman stehen ebenfalls zu Buche.

Renato Chicco
war mit Lionel Hampton, Jon Hendricks, Woody Shaw etc. in Kooperation. Er brachte die „Slovenian Folk Songs in Jazz“ heraus.

Essiet Essiet
Extraklasse der New Yorker Szene. Usprünglich aus Nigeria. Arbeit mit Art Blakey, Abdullah Ibrahim, Bobby Watson, Victor Lewis, Cedar Walton, Billy Cobham etc.

Joris Dudli
war in den Jahren 1979 bis 1985 ein ständiges Mitglied des Vienna Art Orchesters und des Art Farmer Quintetts. 1986 ging er in die USA und arbeite, bzw. machte Tonaufnahmen mit Benny Golson, Curtis Fuller, Johnny Griffin, Joe Lovano, Joe Henderson, Claudio Rodit – um hier auch nur einige zu nennen.

Es erwartet Sie an diesem Tag ein Gustostückerl!

Termine

am Mi, 21.04.2021 um 17:00

VILLAR21 | Vernissage | Villa For Forest

Villa For Forest (Am Ring), Viktringer Ring 21, Klagenfurt Das neue Ausstellungsformat villar2I fördert junge Künstler:innen in der Villa am Ring2I in Klagenfurt am Wörthersee.

Kuratiert und realisiert wird es vom KunstkollektivRW in Kooperation mit dem Verein Innenhofkultur.

Die erste Ausstellung findet im April2I statt. Der Fokus liegt dabei auf Kärntner Künstler, die sich zwar in Generationen, nicht aber in ihrem künstlerischen Schaffensdrang unterscheiden.

Es wird eine hoch zeitgenössische und strukturell markante Form mit einer Farbexplosion aus Emotionen und Empfindungen präsentiert und kombiniert.

more details t.b.a.

Supported by FOR FOREST - the voice for trees
am Fr, 18.06.2021 um 19:00

Nabil (Alfred Goubran) & Primus Sitter: M’zungu Blues – Villa For Forest

Villa For Forest, Viktringer Ring 21, Klagenfurt "… zwei genreüberschreitende Alleskönner, die zwischen dem Blues von Blind Willie Johnson und Howlin’ Wolf, den Songs von Bob Dylan, eigenständiger Lyrik und zeitgenössischen Klängen von Jack Walrath, Ingrid Jensen, dem Upper Austrian Jazz Orchester und George Garzone keine natürlichen Grenzen erkennen und sich daher respektvoll von all diesen Quellen (und weiteren) unbekümmert inspirieren lassen.
(Axel Melhardt, Jazzland, Wien)“
Eintritt: € 15 | StudentInnen und alle unter 18 Jahren € 8
Supported by FOR FOREST - the voice for trees