UNBESCHREIBLICH WEIBLICH_orientalischer Tanz

Datum: Sa, 04.06.2005
Veranstalter: Lilo von Hugo
Ort: Franz von Sales Platz 1, 9020 Klagenfurt

Seminar mit Lilo von Hugo (Frankfurt/Main)

Lilo von Hugo gibt eine Einführung in den orientalischen Tanz und zeigt, wie das Weibliche in Händen, Armen, Brust, Bauch und Beinen zum Vorschein und zur Geltung kommt. Dazu wählt sie für dieses außergewöhnliche Seminar einen ganzheitlichen Ansatz mit Tanz, Körper- und Energiearbeit sowie bestimmten Atemübungen. Die Betonung liegt jedoch auf dem orientalischen Tanz.
Haben Sie Lust, etwas Neues, Außergewöhnliches zu entdecken? Dann freuen wir uns auf Ihre Anmeldung.

Termin: Samstag 4. und Sonntag 5. Juni 2005
Ort: Klagenfurt, Franz von Sales Platz 1 (Villacher Straße stadtauswärts, hinter Hofer
in die Schumanngasse einbiegen und bis ans Ende fahren)
Zeit: SA 12-15 Uhr und SO 12-15 Uhr
Kosten: € 90,00

Dozentin:
Lilo von Hugo gehört zu den Pionierinnen des orientalischen Tanzes in Deutschland. Ihr Unterricht ist geprägt von Humor, viel technischem Tanzwissen und einer vertieften Kenntnis der orientalischen Musik. Sie ist eine ausgezeichnete Tänzerin und Lehrerin, jeweils mit dem Touch für das Besondere und Ganzheitliche.

Anmeldung:
Mag. Eva Reitmann, Tel.: 0664/3007339 oder e-mail: eva.reitmann@aon.at

Termine

heute um 20:00

4th Annual GMPU JAZZ PIANO FESTIVAL | Villa For Forest

Villa For Forest, Viktringer Ring 21, 9020 Klagenfurt 4th Annual GMPU
JAZZ PIANO FESTIVAL

Eintritt: 20|10€
Karten vor Ort oder unter events@gmpu.ac.at

4 Jazz pianists will perform 30 min. each - solo and with GMPU house rhythm section, Klemens Marktl & Philipp Zarfl. This year we present Danny Grissett (USA), Matyas Bartha (Hungary), Sava Miletić (Serbia) and GMPU's own Rob Bargad (USA). The next morning at GMPU, Rob Bargad will moderate a panel discussion and masterclass with the 3 guest pianists. GMPU Jazz piano students will play and get feedback as well.
am Sa, 03.05.2025 um 19:00

IncontriAMOci | Ausstellungseröffnung | Villa For Forest

Villa For Forest, Viktringer Ring 21, 9020 Klagenfurt Die Ausstellung“incontriAMOci“ mit zahlreichen Mosaikkünstler*innen aus vielen Nationen war bereits im Frühling 2024 in Fagagna und im Februar 2025 in Manzano zu sehen, wobei die Zusammenstellung jedes Mal etwas unterschiedlich war. Maestro Giulio Menossi, Mosaikkünstler aus Udine, hat sich das Ziel gesetzt, zu zeigen, dass Mosaik eine lebendige, zeitgemäße Kunstform ist, in der die Kunstschaffenden wie in anderen Kunstrichtungen auch ihren eigenen Stil, ihre eigenen Techniken und Ausdrucksweisen entwickeln. Giulio Menossi ist bekannt für seine dynamischen Mosaike und er organisiert weltweit Workshops und Mosaiksymposien. Eines dieser Symposien fand 2017 und 2018 unter dem Titel „Via Crucis - verso la Luce“ in Udine statt, während dem 14 Künstlerinnen mit unterschiedlichen religiösen und sozialen Hintergründen je eine Station des Kreuzwegs gestaltete. Diese Mosaike der Via Crucis sowie eine Auswahl der Werke von Giulio Menossi und von den in Kärnten lebenden Künstlerinnen Afsaneh Ashki, Malu Storch und Angela Zimek werden neben Mosaikbeispielen weiterer Künstler*innen bis 14.Mai 2025 in der Villa For Forest zu sehen sein.

Öffnungszeiten:
Di bis Do 14:00 bis 18:00 Uhr, Sa 10:00 bis 14:00 Uhr und nach Vereinbarung - Tel 0681 184 882 93