Schreib(t)raum | Elisabeth Hafner | Villa For Forest
SCHREIB(T)RAUM
mit Elisabeth Hafner
"Genauer wünschen lernen."
Mit wechselnden Expert*innen/Schreibtrainer*innen regelmäßig im Turnus schreiben. Wir bieten einen ORT, um zum WORT zu kommen.
Eintritt: Pay What You Can (empfohlen 15€)
Anmeldung erwünscht unter schreibhaftig@gmail.com
Auf den Spuren von Dorothee Sölle (1929 – 2003) Die Germanistin und The- ologin publizierte ihre Gedichte in sieben Bänden, sie erhielt den renommier- ten Droste-Preis der Stadt Meersburg und war u. a. Mitbegründerin des Poli- tischen Nachtgebetes in Köln.
Dorothee Sölle sucht herauszufinden, was die Poesie und das Gebet mitei- nander verbindet. Beide verbinden uns, sagt sie, mit unseren Wünschen, sie holen uns aus dem wunschlosen Unglück heraus. Sie verbinden uns mit dem, der wir jetzt nicht sind und erinnern uns an die, als die wir gemeint waren. Wir setzen die Spurensuche fort.
Elisabeth Hafner ist Autorin, Gestaltpädagogin, Biografiearbeiterin, war Lehrerin für Sozialbetreuungsberufe. Veröffentlichungen in Zeitschriften und Anthologien. Sie war im Vorstand des Kärntner Schriftsteller:innenverbandes tätig, Jurymitglied bei ≠igfem feministische Autorinnen. Teilnahme an den Literaturfrühstück-Lesungen im Künstlerhaus Klagenfurt. Als Absolventin des Ausbildungslehrganges Örtliche Bildungs- und Kulturarbeit des Kärntner Bildungswerkes beteiligt sie sich im Schreibkollektiv Schreib(t)raum Writers space sowohl als Trainerin als auch als Teilnehmende. Lebt in Klagenfurt am Wörther See und schreibt mit den Scribaria-Autorinnen. Kontakt: phone 0664 1595936 + mail elli_hafner@gmx.net