Rudi Katholnig / Hans-Peter Steiner – CD-Präsentation „First Inspiration“

Datum: Sa, 07.05.2016 um 20:30
Veranstalter: Verein Innenhofkultur
Ort: raj, Badgasse 7, Klagenfurt

rudi katholnig – accordion
hans-peter steiner – saxofon
Eintritt: 10 Euro

 

Diese Formation hat sich im Jahr 2011 gebildet.
Da die Kombination von Akkordeon und Sopran-Saxophon eine recht untypische ist, haben die zwei Künstler die Möglichkeit unterschiedlichste Wege und Musikrichtungen auszuprobieren, die auch abseits des „normalen“ Akkordeon und Saxophon Repertoires anzutreffen sind, was man speziell bei den Eigenkompositionen zu Gehör bekommt.
Die Stilistik bewegt sich zwischen Jazz, New Musette, ein wenig Tango nuevo, und das gedüngt mit viel Improvisation und reichlich Eigenen Stücken, welche gemeinsam arrangiert und mit viel Enthusiasmus dargeboten werden.

Die erste CD des außergewöhnlichen Duos ist im Februar 2016 erschienen.

https://youtu.be/_eSwXaxL3jk
https://youtu.be/0Gpj4I0IprA
https://youtu.be/LVC9tv19r0o

Termine

am Sa, 26.02.2022 um 19:30

Robert Unterköfler – SOLO – Albumpräsentation – Villa For Forest

Villa For Forest, Viktringer Ring 21, Klagenfurt Rote Welt Records präsentiert die neueste Produktion: Das Soloalbum des Labelgründers Robert Unterköfler. Der Saxophonist zeigt hierbei die verschiedenen Seiten seines musikalischen Universums mittels ausgewählten Improvisationen und Eigenkompositionen. Durch die Kompromisslosigkeit des Solokontexts können die verschiedenen Facetten seiner Person unverschleiert ausgedrückt werden. Das Motto dabei ist und bleibt: Nichts muss - Alles kann sein.
Eintritt: € 12 | € 6 Studies, SchülerInnen, unter 18 Jahren
Supported by FOR FOREST - the voice for trees
(photo © Eckhart Derschmidt)
am Fr, 11.03.2022 um 19:30

MISTERO BUFFO – Theater Rakete | Villa For Forest

Villa For Forest, Viktringer Ring 21, 9020 Klagenfurt

Mistero Buffo
Unverschämte Szenen aus dem Mittelalter von Dario Fo.
Schon im frühen Mittelalter wurden Theaterstücke religiösen Inhalts öffentlich aufgeführt. Man nannte sie „Mysterienspiele“. Sie dienten dazu, dem Volk die Lehre der Kirche anschaulich zu machen und gleichzeitig dessen „heidnisches“ Bedürfnis nach Spektakel und Sinnlichkeit zu befriedigen.
Schon bald erfand das Volk eine satirische Antwort auf diese frommen „Mysterienspiele“: das MISTERO BUFFO.
Kartenreservierung: SMS an +43 660 311 48 52, oder E-Mail an kartenrakete@gmail.com
SUPPORTED by FOR FOREST - the voice for the trees