Unterköfler/Gadermaier/Duit

Datum: Mo, 13.07.2015 um 20:30
Veranstalter: Verein Innenhofkultur
Ort: Badgasse 7, Klagenfurt

Robert Unterköfler - Saxophon
Valentin Duit - Schlagzeug
Robin Gadermaier - E-Bass
Eintritt: 8€ / StudentInnen 5€

„Die drei Musiker lernten sich vor rund eineinhalb Jahren durch ihr gemeinsames Jazz-Studium am Konservatorium der Stadt Wien kennen und gründeten bald darauf ein Arbeitstrio, das sich seitdem gleichermaßen verschiedenen Bereichen wie Jazz-Standards, freier Improvisation, eigenen Kompositionen und vielem mehr widmet.

Zahlreiche Konzerte unterschiedlichster Art und unzählige Stunden gemeinsamen Forschens und Erarbeitens später ließ sich zwar noch kein Bandname, sehr wohl aber ein Bandsound finden, der nun stolz präsentiert werden kann.

Gespielt werden am Montag Eigenkompositionen der einzelnen Musiker.

Termine

am Do, 30.03.2023 um 20:00

Wegschauen gilt nicht! – Klaus Karlbauers multimedialer Demokratie-Chor! – Villa For Forest

Villa For Forest, Viktringer Ring 21, Klagenfurt

Erste öffentliche Präsentation des Siegerprojektes des 2. Calls der Kärntner Kulturstiftung am Donnerstag, den 30. März 2023 um 20 Uhr in der Villa For Forest.


Kunst & Demokratie – Was haben sie gemeinsam? Sie sind bedroht! Wen kümmert’s? Der Komponist/ Multimediakünstler Klaus Karlbauer sieht und hört sich um, begegnet jungen Menschen, um gemeinsam einen Kunst & Demokratie-Status zu erarbeiten. Multimedial in Bild, Sound, Text, Performance. Die Vielfalt, die Vielstimmigkeit, das Widersprüchliche, ja auch das Dissonante werden sichtbar, hörbar und erlebbar gemacht. Ein Chor der Diversität ohne die Harmonie-Seligkeit der ehrwürdigen Kärntner Chortradition.
Nach seiner jüngsten Arbeit „Die Anderen“ in der Burgkapelle des MMKK arbeitet Klaus Karlbauer wiederum mit Gegenwart, holt die Kunst vom elitären Podest und geht zu den Menschen hin:
„Dieses Projekt ist als offener Prozess gedacht, wir lassen uns selbst von den Ergebnissen überraschen“ (Klaus Karlbauer)