Pre-Release Konzert | Alfred Goubran – Lukas Lauermann

Datum: Mi, 26.10.2016 um 19:00
Veranstalter: Verein Innenhofkultur
Ort: raj, Badgasse 7, Klagenfurt

Pre-Release Konzert der LP „Schiffe aus Schnee“ (Compilation).
Alfred Goubran (guit., voc.), Lukas Lauermann (cello)
Eintritt: 10,- (VVK) / 12,- Euro (Abendkasse)

Foto © by Georg Cizek-Graf

Mit dem Sturm und gegen die Zeit: [goubran]: Schiffe aus Schnee (LP, Vinyl)

„Zum ersten Mal hörte ich von Alfred Goubran in einer Revuebar im 5. Wiener Gemeindebezirk Margareten. Dort sang er mit dunkler, rauer Stimme, in der die Geister von Howlin’ Wolf und Blind Willie Johnson zu leben schienen, Songs von Bob Dylan, vor allem die schaurigen Balladen über Sklaverei, Mord und Totschlag. Später gab er mir eine CD mit eigenen Liedern in die Hand, auf der er (…) in einer Art Tom-Waits-Sound von einem singt, der in dieser Welt nicht zu Hause ist, der sich nach einer anderen sehnt, die verschüttet liegt unter dem alltäglichen Theater, den Ideologien und Masken.“ – Maik Brüggemeyer, Rolling Stone Magazin, Juni 2016

„Lukas Lauermann am Cello ist eine ideale Ergänzung zur Gitarre und dem Gesang Alfred Goubrans, mal unterstreicht er die Stimmung der Songs, düster und bedrohlich wie bei der genialen Vertonung von Heinrich Heines “Die Wanderratten”, mal liefert er einen ironisch-süßen Kommentar zum bösen Text (“Gift der schönsten Stunde”) des Dichters.“ (Georg Cizek-Graf)

Weitere Infos: www.goubran.com

Termine

am Sa, 30.09.2023 um 20:00

SPANNOCCHI-KEANE-DONIN-PENNINGTON | Villa For Forest

Villa For Forest, Viktringer Ring 21, Klagenfurt Guido Spannocchi - Sax
Danny Keane - Piano
Liran Donin - Bass
Alasdair Pennington - Schlagzeug
Der seit 2011 in London lebende Saxophonist Guido Spannocchi stellt seine neuesten Kompositionen gemeinsam mit seinem Londoner Ensemble vor. Zwischen Groovy, Calypso und Bop bedient sich die Gruppe gekonnt der Tradition mit zeitgemäßer Perspektive und Fokus auf interaktivem Zusammenspiel. Die eingänglichen Kompositionen bieten den optimalen Ausgangspunkt für Spontanität und machen dieses Ensemble zu einer der aufregendsten Gruppen aus dem Vereinigten Königreich.
Eintritt: € 22 | € 11