Menü

PHILOCAFE – rajLounge/1. Stock

Datum: Fr, 29.11.2019 um 18:00
Veranstalter: Katholischer Akademikerverband
Ort: raj-Lounge – 1. Stock, Badgasse 7, Klagenfurt

Katholischer Akademikerverband
Thema: Traue keinem über 30
Impulse: Dr. Reinhard Kacianka, UNI Klagenfurt
Eintritt frei
Eine Privatveranstaltung in den Räumlichkeiten des Verein Innenhofkultur

Philo-Café Winter 2019/20

„Freedom is just another word for nothing left to lose“ – diese Zeile aus dem Lied „Me and Bobby McGee“, das von Kris Kristoferson und von Janis Joplin interpretiert wurde, wurde in den späten 60er Jahren von Millionen junger Menschen in aller Welt, vor allem aber in der damals so genannten Ersten Welt, mitgesummt und mitgesungen.
Die nachgerade orphische Wahrheit des Liedes schien für sie Antwort zu sein auf eine unstillbare Sehnsucht nach Freiheit. „Love, peace and happiness“ sollten in dieser Freiheit gedeihen. Und: diese Freiheit sollte ein Privileg ‚der Jungen‘ sein.
Es galt: Traue keinem über 30.
Heute, 50 Jahre später, ist ‚die Jugend von damals‘ selbst in die Jahre gekommen, hat das dreißigste Jahr längst überlebt: Was ist aus „Love, peace and happiness“ geworden? Und aus „der Freiheit“?
Um „die 68er“, ihre Träume, Ziele und um ihr Scheitern geht es in der Winterausgabe des PhiloCafé, das endlich wieder ins raj heimkehrt.

jeweils freitags, 18 – 20 Uhr
raj-Loung – 1. Stock, Badgasse 7, Klagenfurt
Impulse: Dr. Reinhard Kacianka, UNI Klagenfurt

25. OKT 2019
29. NOV 2019
31. JAN 2020

Termine

am Sa, 22.02.2020 um 20:00

Georg Neureiter – Acoustic Soul | Villa For Forest

Villa For Forest, Viktringer Ring 21, Klagenfurt Mit dem aktuellen Programm lotet Georg Neureiter als Gitarrist und Sänger die musikalische Grenze seiner Solo-Performance aus. Bereichernd kommen dabei Looper, elektronische Elemente und weitere Instrumente zum Einsatz. Aus den vertrauten Gitarrenstücken entstehen durch mehrere Bass-Spuren und Überstimmen tribe-artige Klanggebilde. Mit der letzten Single „I want you back again“ schafft es Neureiter für 6 Wochen in die heimischen Charts. Aktuell arbeitet er an neuen Songs für seinen 4. Tonträger, der 2020 erscheinen soll.
Eintritt: € 12 | SchülerInnen und StudentInnen € 6
Supported by FOR FOREST
am Fr, 28.02.2020 um 20:00

SCHEIBENWELT #2 | Villa For Forest

Villa For Forest, Viktringer Ring 21, Klagenfurt Supported by FOR FOREST
Liebe Freunde der Schallplatte!
Am 31.Jänner 2020 fand die erste "SCHEIBENWELT" in der Villa for Forest statt. S.Putnik steuerte ein queerbeet Startup-Set bei. Fokus auf Funk, Soul, HipHop, Fusion, World, Jazz und später auch Dancefloor-orientiert. Zusätzlich gibt es einen Raum mit 2nd Hand Vinyl, wo sich jeder gern anschließen kann - tauschen, feilschen und fachsimpeln inkludiert. Zusätzlich Prints und Dubplates von Uwe Bressnik. Auf jeden Fall wird es ein geschmeidiger Abend, bitte um zahlreiche Anteilnahme und gerne weitersagen und Tanzvolk mitbringen!
Eintritt frei!