PHILOCAFE mit Dr. Reinhard Kacianka – 18 Uhr

Datum: Fr, 29.10.2010
Veranstalter: Katholischer Akademikerverband
Ort: raj, Badgasse 7, 9020 Klagenfurt

„Gibt es ‚mich’ wirklich?“

Mit scheinbar unzweifelhafter Gewissheit weisen neueste Erkenntnisse der Natur-/Neuro-wissenschaften darauf hin, dass das „Selbst“ nicht existiert. „Mich“ gibt es demnach gar nicht wirklich. Das „Ich“ ist ein hirnphysiologischer Regelmechanismus; ein über Zeitalter verfeinertes und internalisiertes Reiz-Reaktions-Schema; das Ich-Gefühl Ergebnis unserer Hirnfunktionen. Im Philo-Café werden im Wintersemester 2010/11 Stimmigkeit, Konsequenzen und alternative Denkmodelle diskutiert.
Impulsgeber: Dr. Reinhard Kacianka, Kulturwissenschafter an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt.

Termine

am Fr, 18.06.2021 um 19:00

Nabil (Alfred Goubran) & Primus Sitter: M’zungu Blues – Villa For Forest

Villa For Forest, Viktringer Ring 21, Klagenfurt "… zwei genreüberschreitende Alleskönner, die zwischen dem Blues von Blind Willie Johnson und Howlin’ Wolf, den Songs von Bob Dylan, eigenständiger Lyrik und zeitgenössischen Klängen von Jack Walrath, Ingrid Jensen, dem Upper Austrian Jazz Orchester und George Garzone keine natürlichen Grenzen erkennen und sich daher respektvoll von all diesen Quellen (und weiteren) unbekümmert inspirieren lassen.
(Axel Melhardt, Jazzland, Wien)“
Eintritt: € 15 | StudentInnen und alle unter 18 Jahren € 8
Supported by FOR FOREST - the voice for trees