Menü

Peter Primus Frosch Quartett

Datum: Mo, 09.01.2017 um 20:00
Veranstalter: Verein Innenhofkultur
Ort: raj, Badgasse 7, Klagenfurt

Lukas Gabric - ts | Matyas Gayer - p
Matyas Hofecker - b | Peter Primus Frosch - dr
EINTRITT: 15 € / 8 € ermäßigt (SchülerInnen, StudentInnen, PräsenzdienerInnen, AsylantInnen)

Die vier Musiker um den Schlagzeuger Peter Primus Frosch lernten sich am Generations Jazz Festival 2012 in der Schweiz kennen und schätzen. Mit Lukas Gabric am Tenorsaxofon wird einer der führenden österreichischen Jazzsaxofonisten seiner Generation gefeatured. Die Rhythmusgruppe wird ergänzt vom mehrfach preisgekrönten ungarischen Pianisten Matyas Gayer und dem ebenfalls aus Ungarn stammenden Bassisten Matyas Hofecker, der unter anderem letztes Jahr mit Jazzlegende Harold Mabern im Trio in Europa unterwegs war. Das Repertoire der Band setzt sich zusammen aus Eigenkompositionen sowie Arrangements von Standards im Stil des Modern Straight Ahead Jazz.

Termine

am Mo, 08.02.2021 um 18:00

Außerordentliche Vollversammlung vor der Auflösung | Villa am Ring

Villa am Ring, Viktringer Ring 21, Klagenfurt Die beiden alten Väter der Ausstellung „Uwe Bressnik/Karl Vidic RE-CIRCELING“ versammeln sich noch einmal mit ihren Arbeiten aus den SOUL SOURCE RECORDS und der CARLITO COLLECTION, Schandl & Präsident, und wer immer sich sonst noch unter den dann geltenden Umständen, Maßnahmen und Geboten in der Villa For Rest einfinden möchte, und bieten gemeinsam:
einen letzten Blick auf Bressnik’s vor Ort versammelte Soul Source Records, Waves & Vibes, Construcciones und Bücherbilder, sowie die Uraufführung von Vidic’s Opus Magnum
„VILLA FOR REST 2020 RE-CIRCELING REFLECTIONS“
Animations-Film, 35 Min., entstanden aus Foto-/Film-Sequenzen im Zeitraum 3.10. - 24.12. 2020
(Photoshoot + Audio/Video Edit: KoAl & Ques Jago)
Supported by FOR FOREST - the voice for trees