Peter Primus Frosch Quartett

Datum: Mo, 09.01.2017 um 20:00
Veranstalter: Verein Innenhofkultur
Ort: raj, Badgasse 7, Klagenfurt

Lukas Gabric - ts | Matyas Gayer - p
Matyas Hofecker - b | Peter Primus Frosch - dr
EINTRITT: 15 € / 8 € ermäßigt (SchülerInnen, StudentInnen, PräsenzdienerInnen, AsylantInnen)

Die vier Musiker um den Schlagzeuger Peter Primus Frosch lernten sich am Generations Jazz Festival 2012 in der Schweiz kennen und schätzen. Mit Lukas Gabric am Tenorsaxofon wird einer der führenden österreichischen Jazzsaxofonisten seiner Generation gefeatured. Die Rhythmusgruppe wird ergänzt vom mehrfach preisgekrönten ungarischen Pianisten Matyas Gayer und dem ebenfalls aus Ungarn stammenden Bassisten Matyas Hofecker, der unter anderem letztes Jahr mit Jazzlegende Harold Mabern im Trio in Europa unterwegs war. Das Repertoire der Band setzt sich zusammen aus Eigenkompositionen sowie Arrangements von Standards im Stil des Modern Straight Ahead Jazz.

Termine

am Do, 30.03.2023 um 20:00

Raus aus den Bubbles! – Klaus Karlbauers multimedialer Demokratie-Chor! | Villa For Forest

Villa For Forest, Viktringer Ring 21, Klagenfurt Erste öffentliche Präsentation des Siegerprojektes des 2. Calls der Kärntner Kulturstiftung.

Aufruf an junge Künstler*innen aus Kärnten für ein multimediales Kunstprojekt. Die Kärntner Szene soll in unerwarteten Konstellationen sichtbar gemacht werden. Zusammenarbeit mit Schulen und verschiedenen Szenen für einen "Multimedialen Demokratie-Chor", der hier nicht nur für Musik, sondern für das Zusammenbringen und Zusammenarbeiten steht.

Interessierte sind zur Projektpräsentation und Erarbeitung am 30. März 2023 (ab 12 Uhr) in der Villa For Forest (Viktringerring 21, 9020 Klagenfurt) eingeladen. Tagsüber können Ideen ausgetauscht und schon an Projekten gearbeitet werden, am Abend (20 Uhr) soll es eine Präsentation geben. Für Verpflegung ist gesorgt.

Beiträge in Form von Videos, Musik, Sound, Tanz, Performance, Text uvm. sind möglich. Ziel ist es, ein "Gesamtbild" zu schaffen mit verschiedenen Positionen, Stilen und Widersprüchen, welches dann bei verschiedenen Veranstaltungen, zB. Klagenfurt Festival, präsentiert wird.
Mehr dazu auf https://www.karlbauer.com/

Bei Fragen: Klaus Karlbauer, klaus@karlbauer.com (Multimedia Künstler und Organisator)
Leon Bernhofer, leon@bernhofer.net (Netzwerker aus der jungen Kulturszene)