Grounded (UK/NL/A)

Datum: Mo, 03.07.2017 um 20:30
Veranstalter: Verein Innenhofkultur
Ort: raj, Badgasse 7, Klagenfurt

Alex Woods – alto saxophone
Viola Hammer – piano/synth
Stefan Lievestro – doublebass
Peter Lenz - drums
Eintritt: Der Hut geht um !

Peter Lenz und Alex Woods haben in New York zusammen die Schulbank gedrückt und wie das halt so ist, wenn man in „Betragen“ ein Ungenügend bekommt, wurde den beiden kurzerhand das Visum verweigert. Jetzt sitzt der eine in England, der andere in der Steiermark, und weil sie es nicht lassen können haben sie beschlossen gemeinsam Österreich unsicher zu machen.

Stefan Lievestro treibt bereits im Quartet Lithium von Peter Lenz sein Unwesen, und da er in seiner Schule in Holland ebenfalls zu den Schlimmen zählt (wohlgemerkt als Lehrer) bekam er für diese Tour ohne Probleme frei.

Und wer soll nun diese drei im Zaum halten?

Als erfolgreiche Jazzpianistin in dieser männerdominierten Welt hat Viola Hammer jahrelange Erfahrung im Umgang mit halbstarken Strolchen und so bleibt zu hoffen, dass sie diese – wie der Bandname schon sagt – nicht wirklich unter Hausarrest stellen muss.

Termine

am Fr, 09.12.2022 um 19:00

Ausstellungseröffnung – Gert Jonke Haus PLUS | Villa For Forest

Villa For Forest, Viktringer Ring 21, Klagenfurt Lilith Erian, Johannes Farys, Jonas Fliedl, Kami Gharabaghi, Gregor Jakobitsch, Nina Herzog, Luis Kogler, Ina Riegler, Dominik Scharfer, Hind Shazly, Sebastian Tschebull

Kuratiert von Daniel Russegger und Sebastian Tschebull.
Wir freuen uns, Sie zu unserer nächsten Ausstellungseröffnung in die Villa For Forest am 9.12.2022 um 19 Uhr einladen zu dürfen.

Lange stand das Haus, in dem Gert Jonke seine Kindheit verbracht hat, leer. Seit 2021 wird es abwechselnd von verschiedenen Künstler*innen als Atelier und Werkstatt genutzt. Die bisherigen Ergebnisse werden im Zuge der Ausstellungsreihe des Vereins Innenhofkultur gemeinsam mit zwei jungen Künstlerpersönlichkeiten und Mitgliedern des Kunstvereins Kärnten, Johannes Farys und Ina Riegler, im Erdgeschoss der Villa For Forest präsentiert.

DJ Radiate - in direction funk - wird den Abend noch weiter erhellen.
Foto © Michael Watzenig