PAINT 6to6 String Dezibel

Datum: Sa, 04.02.2006
Veranstalter: Verein Innenhofkultur
Ort: cik@künstlerhaus.klagenfurt

PAINT 6to6 String Dezibel (so der Name des Projektes)
Untertitel:
„Eine Alte Dame Geht Heute Ein“

Musiker:
daniel pabst, christian janka, cornelius jelinek, preuschl, oliver stolz, martin philadelphy spielen die 6 gitarren
jörg höllwarth spielt das schlagzeug und percussion

Das Info:
„Paint 6to6 String Dezibel“ ist eine Fusion zweier Ideen.

Paint 6to6 String Dezibel:
Der erste Gitarrist spannt 6 gleiche E Saiten, die er auch auf E stimmt, auf seine Gitarre auf. Der Nächste 6 A Saiten… u.s.w., sodass eine, durch das 6fache verstärkte Klangvolumen, übergrosse Gitarre entsteht.
Die Improvisationen und Kompositionen lösen beim Hörer vor allem durch die vielen akustischen Sonderreize (Obertöne, Fehltöne, Interferenzen) verschiedene Assoziationen aus. Es handelt sich um ein völlig neuartiges
Hörerlebnis im Schnittbereichvon improvisierter, komponierter und „neuer Musik“. Es handelt sich um ein physikalischmu sikalisches Klangexperiment von gewaltiger Hördimension. Wir schauen durch Schall und Rauch hindurch auf Urbilder und Urklänge.
(Kompositionen: Martin Philadelphy)

Termine

am Mo, 24.02.2025 um 18:00

„low light use flash“ Karin Prevedel | Vernissage | Villa For Forest

Villa For Forest, Viktringer Ring 21, 9020 Die analoge Foto-Ausstellung "low light use flash" von Karin Prevedel zeigt Persönlichkeiten der Kulturszene aus Österreich.

Zur Eröffnung erwarten Euch kurze Performances von Anna Russegger, Daniel Bierdümpfl, Fudge Summer, Gizem Kus und Karin Prevedel, Reverend Stomp/Duo, Odysseas Manidakis, Stefan Bogensberger

Zum Ausklingen des Abends sind alle Musiker*innen zu einer Jam-Session eingeladen!

Für mehr Infos zur Person und Performances hineinklicken!