Oh, wie schön ist Panama | Villa For Forest

Datum: Sa, 22.04.2023 um 15:00
Veranstalter: Theater Rakete
Ort: Villa For Forest, Viktringer Ring 21, 9020 Klagenfurt

Der kleine Tiger und der kleine Bär sind beste Freunde. Zusammen wohnen sie in einem kleinen Haus am Fluss. Eines Tages treibt eine Kiste mit der Aufschrift „PANAMA“ vorbei, die wunderbar nach Bananen duftet. Panama – das Land ihrer Träume! Dort muss alles viel schöner sein! Gleich machen sich die beiden auf den Weg, und das Abenteuer beginnt.
Diese und einige andere Geschichten des genialen Zeichners und Dichters Janosch zeigt THEATER-RAKETE als interaktives Stück für Kinder. Mit Musik!

Bitte rechtzeitig buchen, denn wir haben nur Platz für jeweils 50 Personen!
Eintritt: € 15, freie Platzwahl.
Ticketsreservierung entweder mit QR-Code unten oder telefonisch (vorzugsweise per SMS): +43 660 311 48 52

DAS ENSEMBLE:
Anna Russegger als KLEINER BÄR
Stefan Ofner als KLEINER TIGER
Robert Grießner als JANOSCH der PUPPENSPIELER

Kostüm: Emmanuela Cossar
Maske: Nicole Huss
Bühnenmalerei : Eva Ziolkowski
Buch und Regie: Marcus Thill

Termine

am Do, 30.03.2023 um 20:00

Raus aus den Bubbles! – Klaus Karlbauers multimedialer Demokratie-Chor! | Villa For Forest

Villa For Forest, Viktringer Ring 21, Klagenfurt Erste öffentliche Präsentation des Siegerprojektes des 2. Calls der Kärntner Kulturstiftung.

Aufruf an junge Künstler*innen aus Kärnten für ein multimediales Kunstprojekt. Die Kärntner Szene soll in unerwarteten Konstellationen sichtbar gemacht werden. Zusammenarbeit mit Schulen und verschiedenen Szenen für einen "Multimedialen Demokratie-Chor", der hier nicht nur für Musik, sondern für das Zusammenbringen und Zusammenarbeiten steht.

Interessierte sind zur Projektpräsentation und Erarbeitung am 30. März 2023 (ab 12 Uhr) in der Villa For Forest (Viktringerring 21, 9020 Klagenfurt) eingeladen. Tagsüber können Ideen ausgetauscht und schon an Projekten gearbeitet werden, am Abend (20 Uhr) soll es eine Präsentation geben. Für Verpflegung ist gesorgt.

Beiträge in Form von Videos, Musik, Sound, Tanz, Performance, Text uvm. sind möglich. Ziel ist es, ein "Gesamtbild" zu schaffen mit verschiedenen Positionen, Stilen und Widersprüchen, welches dann bei verschiedenen Veranstaltungen, zB. Klagenfurt Festival, präsentiert wird.
Mehr dazu auf https://www.karlbauer.com/

Bei Fragen: Klaus Karlbauer, klaus@karlbauer.com (Multimedia Künstler und Organisator)
Leon Bernhofer, leon@bernhofer.net (Netzwerker aus der jungen Kulturszene)