NABIL & Friends „RELOCATED“ – CD Präsentation

Datum: Fr, 05.10.2018 um 20:30
Veranstalter: Verein Innenhofkultur
Ort: New Amsterdam Bar (raj), Badgasse 7, Klagenfurt

Nabil a.k.a. Alfred Goubran (Vocals, Guitar)
Stephan Stanzel (Vocals, Bass, Guitar)
Hannes Wirth (Vocals, Guitar)
Eintritt: € 12 | StudentInnen € 8

ist aus einem Projekt des Musikers und Autors Alfred Goubran entstanden.
Die erste CD RELOCATED wird im September 2018 veröffentlicht. Sie beinhaltet
Coverversionen und Neuvertonungen von Blues-Standards wie Delia oder Ragged & Dirty
und Balladen, darunter Dylans Senor, North Country Blues, When The Ship Comes In
oder Jaques Brels In The Port of Amsterdam in der Textfassung von Mort Shuman,
weiters Feelin Allright von Traffic oder das Traditonal Moonshiner u.a.m. 
– insgesamt zehn Songs, die sehr sparsam instrumentiert sind, meist nur Gitarre und
Stimme, bei einigen Songs unterstützt von Lukas Lauermann am Cello und Hannes Wirth
an der E-Gitarre.
Live gibt es Konzerte in den Varianten: NABIL Solo, „NABIL & friends“.

Kontakt Artist & Booking: bluesnabil@gmail.com
Kontakt Promotion: pr@kronowetter.at
Homepage: http://nabilmusic.biz/
Facebook: https://www.facebook.com/bluesnabil

Nabil a.k.a. Alfred Goubran (Vocals, Guitar)
Musiker und Komponist mit österreichischen und ägyptischen Wurzeln, lebt in Wien.
Stephan Stanzel (Vocals, Bass, Guitar)
Komponist, Texter, Gitarrist und Sänger bei der Band A Life, A Song, A Cigarette. Lebt in Wien.
Hannes Wirth (Vocals, Guitar)
Gitarrist und Sänger bei der Band A Life, A Song, A Cigarette und seit 2008 Mitglied der Begleitband des Liedermachers Ernst MoldenLebt in Wien.

 

 


 

 

Termine

am Mi, 25.06.2025 um 20:00

Noise, Silence, Action | Villa For Forest

Villa For Forest, Viktringer Ring 21, 9020 Klagenfurt In this event, the GMPU Experimental Music Workshop will perform works by Pullitzer Prize recipient, Diné musician and artist Raven Chacon; experimental music mavericks Christian Wolff and James Tenney; and founding member of the Fluxus Movement Alison Knowles. Each work explores alternative forms of musical notation including graphical scores and text-based event scores that result in sounds and actions that challenge the very definition of music and prompt innovative and unconventional performance practices. These works also encourage a new form of listening and engaging with music by probing extremal and liminal musical spaces: from the almost imperceptibly soft and sparse to the loud and dense. In some cases, the music even reaches "beyond sound" through the consideration of colonial histories and the navigation of social systems and their corresponding power dynamics.

Free admission