MONDER-SITTER-GFRERRER | voice-guitar-bass | 20.00

Datum: Sa, 28.05.2011
Veranstalter: Verein Innenhofkultur
Ort: raj, Badgasse 7, 9020 Klagenfurt

ELISABETH MONDER-voc, PRIMUS SITTER-git, STEFAN GFRERRER-b

Eintritt: 10 | 8 | 5

VOICE – GUITAR – BASS

ELISABETH MONDER – voice

PRIMUS SITTER –
guitar

STEFAN GFRERRER – bass


Monder. Sitter , Gfrerrer haben sich vor
einigen Jahren als musikalisches Trio gefunden. Das Repertoire enthält Jazz
Standards, Balladen, Eigenkompositionen, rockige, soulige und swingende Elemente….

Elisabeth Monder, die in Kärnten geborene
Sängerin entwickelte ihr musikalisches Talent in verschiedenen Umgebungen und
Stilrichtungen. Ihre Suche danach führte sie von Kärnten nach Wien, und
schließlich nach New York, wo sie 14 Jahre verbrachte. Seit 2001 lebt sie
wieder in Kärnten – and keeps on singing….

Primus Sitter lebt als Gitarrist und
Komponist in Kärnten und ist in Österreich, sowie auch international als
Musiker tätig. Preisträger bei der
‚International Heritage
Jazz-Guitar-Competition‘ 1996 in Nashville, Tennessee, USA, zeugt von seiner
breiten Musikalität. Er arbeitet an eigenen Projekten und ist als beliebter
Sideman sehr vielseitig eingesetzt. (mehr info unter www.primussitter.com-)

Stefan Gfrerrer lebt ebenfalls in Kärnten, studierte klassischen Kontrabass
in Klagenfurt bei Rastislav Zatloukal und diplomierte mit Auszeichnung an der
Jazzabteilung der Kunst-Universität Graz bei Prof. Wayne Darling. Er arbeitete
mit vielen Ensembles national und international, sowie bei unterschiedlichen
Projekten und Musiktheater Produktionen.

Termine

am Mi, 25.06.2025 um 20:00

Noise, Silence, Action | Villa For Forest

Villa For Forest, Viktringer Ring 21, 9020 Klagenfurt In this event, the GMPU Experimental Music Workshop will perform works by Pullitzer Prize recipient, Diné musician and artist Raven Chacon; experimental music mavericks Christian Wolff and James Tenney; and founding member of the Fluxus Movement Alison Knowles. Each work explores alternative forms of musical notation including graphical scores and text-based event scores that result in sounds and actions that challenge the very definition of music and prompt innovative and unconventional performance practices. These works also encourage a new form of listening and engaging with music by probing extremal and liminal musical spaces: from the almost imperceptibly soft and sparse to the loud and dense. In some cases, the music even reaches "beyond sound" through the consideration of colonial histories and the navigation of social systems and their corresponding power dynamics.

Free admission