Menü

Markus Schlesinger – Villa For Forest

Datum: Sa, 02.11.2019 um 20:00
Veranstalter: Verein Innenhofkultur
Ort: VILLA FOR FOREST

FINGER STYLE GUITAR
Eintritt: € 12
Verein Innenhofkultur | Villa For Forest | Kooperationspartner Riedergarten


Markus Schlesinger ist ein Wiener Gitarrist, der sich seit Jahren als Musiker, Seminarleiter und Mitbegründer des Vienna Fingerstyle Festivals dem Fingerpicking widmet. Er vereint sowohl Bass-, Akkord- als auch Melodiespiel meisterhaft auf seiner Gitarre und verzaubert das Publikum jedes Mal aufs Neue.

Sein virtuos vorgetragenes Repertoire reicht von raffinierten Eigenkompositionen und Jazzbearbeitungen über Blues und Folk bis hin zu Fingerstyle-Arrangements bekannter Songs. Durch unterhaltsame Anekdoten und lebhafte Interaktion mit dem Publikum erhält sein Bühnenprogramm bisweilen auch kabarettistische Züge.

Markus Schlesinger ist Musiker mit Leib und Seele. Mit seiner Akustikgitarre, seiner rauchigen Gesangsstimme und seinem ansteckenden Humor garantiert er bei seinen Auftritten nicht nur musikalische Highlights, sondern auch kurzweilige Unterhaltung.

PRESSESTIMMEN

„Evergreens wie ́Ain ́t No Sunshine` mit improvisiert klingendem Solo gewinnen durch satten Groove, und gerade das Vorzeigestück ́Waiting For ́ profitiert davon besonders. Sein Spiel gelingt insgesamt sogar noch überzeugender, als man es von seiner YouTube-Präsenz kennt.“ AKUSTIK GITARRE (8/18)

„Auf „Don ́t Be Afraid“ demonstriert Markus, wie schon auf seiner ersten CD „Changes“ (2012), perfekte Fingerstyle-Technik. Man bekommt den Eindruck, dass mehrere Gitarristen am Werk sind, …“
CONCERTO (1/2015)

„Nichtmusiker werden seine schönen Harmonien und Melodielinien schätzen, Gitarristen, wie er die verschiedensten Tunings einsetzt.“
AKUSTIK GITARRE (5/13)

„Der Exponent der österreichischen Fingerstyle Szene!“
FALTER

STIMMEN VON KOLLEGEN

„Fantastic“, Jon Gomm (GB)
„Good Job“, Thomas Leeb (AT/US)
„EXCELLENT!!!!”, Adam Rafferty (US)

Markus Schlesinger, 1030 Wien, schlesi@fingerpicking.at, Telefon: +43(0)650 92 48 320

Termine

am Mo, 21.10.2019 um 20:30

MONDAY MUSIC SESSION – Hafenstadt

Villacherstrasse 16-18, Klagenfurt Die Monday Music Session ist ein Projekt auf Reisen.
Eine Datumsverwechslung meinerseits bringt allerdings heute 2 Innenhofkulturveranstaltungen | MMS - Hafenstadt & BARRY GOOD - Villa F F.
Wie Radio Agora den "Jazztrain unterwegs" hat, reiste die MONDAY MUSIC SESSION bereits vom Künstlerhaus (wo sie geboren wurde) ins raj, ins Volxhaus, in den raum8, in die Villa For Forest und jetzt in die Hafenstadt. Neben geografischer Mobilität ist auch geistige Beweglichkeit erwünscht!
Beginnset - danach Session:
Michael Erian (sx) | Rob Bargad (Piano)
Philipp Zarfl (Bass) | Klemens Marktl (Drums)
Eintritt: 7 € | GMPU-StudentInnen gratis
am Mi, 23.10.2019 um 18:45

CHAMPIONSLEAGUE in der Villa For Forest

Villa For Forest, Viktringer Ring 21, Klagenfurt Den Dienstag in der Championsleague sparen wir uns, aber am Mittwoch sind wir live dabei - und das ab 18.45 Uhr, wer Lust hat (mit AJAX:CHELSEA).
JEDENFALLS um 21 Uhr: SALZBURG vs NAPOLI
In der Villa, da es gleichzeitig das letzte Mal im Rahmen des FOR FOREST PROJEKTES im Stadion ist.
Und im Kaminraum spielen um 20 Uhr PHILADELPHY | ZROST | KÖNIG.
Keine Sorge, die Tür dazwischen wird geschlossen - aber an diesem Abend: jedem das Seine (und phasenweise gleichzeitig, wenn das timing passt).