Menü

Marktl(l)Xperiment presents NEW ITALIAN-AUSTRIAN TRIO!!!

Datum: Mo, 05.03.2018 um 20:00
Veranstalter: Verein Innenhofkultur
Ort: Badgasse 7, Klagenfurt

Dario Carnovale (IT) - piano
Simone Serafini (IT) - bass
Klemens Marktl (A) - drums & mastermind
Eintritt: € 10 | € 5 StudentInnen

 Dario Carnovale

 Simone Serafini

Die drei Ausnahmemusiker lernten sich musikalisch im Sommer 2017 bei einem ausverkauften Konzert in Belluno mit dem italienischen Trompetenstar Fabrizio Bosso kennen.

Die Sympathie der Rhythm-Section funkte ab der ersten Note und es war klar, daß diese drei Musiker ihre Zusammenarbeit in Zukunft intensivieren. Es folgten gleich 2 Italientourneen und nun geht es erstmals nach Österreich, wo sich das Trio mit seinem Spielwitz und enormer Energie in Klagenfurt vorstellen wird.

Das Repertoire beinhaltet hauptsächlich Eigenkompositionen der Bandmitglieder wobei den Schwerpunkt die Stücke von Marktl bilden. Es finden sich auch der eine oder andere Standard mit extrem ausgeklügelter Rhythmik, Lyrik und Virtuosität.

Dario Carnovale ist Pianist sizilianischen Ursprungs, von Kritikern als einer der besten Pianisten des italienischen Jazz angesehen, tugendhaft und vulkanisch, mit einem außergewöhnlichen Sinn für Lyrik, der mit einer musikalischen Energie, die absolut außergewöhnlich ist, verzaubern oder überwältigen kann.

2010 gewann er den Preis für den besten Solist beim europäischen Jazzwettbewerb und den ersten Preis beim Barga-Jazzwettbewerb.

Termine

am Mo, 26.11.2018 um 20:00

Special Monday Music session, feat. Alex Cech – ABGESAGT !

raum 8, 8. Mai Straße 28, Klagenfurt

Die SPECIAL MONDAY MUSIC SESSION im raum 8, in der 8. Mai Strasse 28, ist von Seite des Verein Innenhofkultur abgesagt, da auf Grund der negativen Entwicklungen mit dem raj in der Badgasse eine Situation entstanden ist, die es zum momentanen Zeitpunkt für einen Ort, wie den raum 8, verordnungsgemäß unmöglich macht, eine Veranstaltung dort durchzuführen. Der Kooperationspartner Verein Innenhofkultur will keinesfalls für den Verein Dark City, der zu diesem Zeitpunkt für diesen Ort noch keine Genehmigung für derartige Veranstaltungen hat, ein Problem schaffen.