in concert: Louis Romégoux – 20.30

Datum: Sa, 26.05.2012
Veranstalter: Verein Innenhofkultur
Ort: raj, Badgasse 7, 9020 Klagenfurt

Eintritt: 7 €, für MusikschülerInnen 5 €

,,Louis Romégoux. Halb-Franzose, Halb-Brite, wohnt seit 2010 in Klagenfurt, Österreich. Mit über 12 Jahren Bühnen- und Tourerfahrung in Großbritannien, Österreich und Frankreich ist jedes Konzert von seiner Einzigartigkeit geprägt. Das Spektrum der eigenen, selbstverfassten Songs reicht von dramatisch, improvisiert, freifließend bis zutiefst zart, intensiv und das Alles mit voller Leidenschaft.

Romégouxs Kunst ist ein Zusammenkommen seiner mittelmeerischen französischen Seele und die lange Tradition des Folk-Gesangs im Herzen des industriellen Norden Englands, wo er aufwuchs. Er singt über verlorene Liebe, Schiffbrüchige, über die heutige Politik und viel, viel mehr.

Seine Musik ist beeinflusst von Musikern wie Jeff und Tim Buckley, Josh Rouse, Nusrat Fateh Ali Kahn, Neil Young und Künstler der Chanson Française wie Jacques Brel, Serge Gainsbourg und Rachid Tahia.

Als Solo Musiker in England hat er Konzerte mit prominenten New-Folk Musikern wie John Smith und Denis Jones (Tour) und Künstler wie Slow Club, Teddy Thompson, Jon Gomm, InMe und den Arctic Monkeys gespielt.“

Termine

am Fr, 09.12.2022 um 19:00

Ausstellungseröffnung – Gert Jonke Haus PLUS | Villa For Forest

Villa For Forest, Viktringer Ring 21, Klagenfurt Lilith Erian, Johannes Farys, Jonas Fliedl, Kami Gharabaghi, Gregor Jakobitsch, Nina Herzog, Luis Kogler, Ina Riegler, Dominik Scharfer, Hind Shazly, Sebastian Tschebull

Kuratiert von Daniel Russegger und Sebastian Tschebull.
Wir freuen uns, Sie zu unserer nächsten Ausstellungseröffnung in die Villa For Forest am 9.12.2022 um 19 Uhr einladen zu dürfen.

Lange stand das Haus, in dem Gert Jonke seine Kindheit verbracht hat, leer. Seit 2021 wird es abwechselnd von verschiedenen Künstler*innen als Atelier und Werkstatt genutzt. Die bisherigen Ergebnisse werden im Zuge der Ausstellungsreihe des Vereins Innenhofkultur gemeinsam mit zwei jungen Künstlerpersönlichkeiten und Mitgliedern des Kunstvereins Kärnten, Johannes Farys und Ina Riegler, im Erdgeschoss der Villa For Forest präsentiert.

DJ Radiate - in direction funk - wird den Abend noch weiter erhellen.
Foto © Michael Watzenig

 
am So, 01.01.2023 um 11:33

Vorblick (in progress) 2023 – Verein Innenhofkultur

Viktringer Ring 21, 9020 Klagenfurt

  • Jänner 2, 3, 4: Puppentheater

  • Jänner 12: "More Blues" - Nösig, Wienerroither, Bartus A, Bartus P, Novakov

  • Jänner 20: Philocafe

  • Jänner 24: Berliner Trio um Andreas Villers

  • Jänner 30: Mütter, Laber, Oberleitner (zum 90er)

  • Februar 18: Red Emma

  • April 29: Kanalizazija

  • Juni 29,30: Ensemble Affinità

  • Juli 3: Melange a Deux Projekt

  • Juli 15: Galanacht der Improvisation
    ....wird fortgesetzt