Menü

in concert: Louis Romégoux – 20.30

Datum: Sa, 26.05.2012
Veranstalter: Verein Innenhofkultur
Ort: raj, Badgasse 7, 9020 Klagenfurt

Eintritt: 7 €, für MusikschülerInnen 5 €

,,Louis Romégoux. Halb-Franzose, Halb-Brite, wohnt seit 2010 in Klagenfurt, Österreich. Mit über 12 Jahren Bühnen- und Tourerfahrung in Großbritannien, Österreich und Frankreich ist jedes Konzert von seiner Einzigartigkeit geprägt. Das Spektrum der eigenen, selbstverfassten Songs reicht von dramatisch, improvisiert, freifließend bis zutiefst zart, intensiv und das Alles mit voller Leidenschaft.

Romégouxs Kunst ist ein Zusammenkommen seiner mittelmeerischen französischen Seele und die lange Tradition des Folk-Gesangs im Herzen des industriellen Norden Englands, wo er aufwuchs. Er singt über verlorene Liebe, Schiffbrüchige, über die heutige Politik und viel, viel mehr.

Seine Musik ist beeinflusst von Musikern wie Jeff und Tim Buckley, Josh Rouse, Nusrat Fateh Ali Kahn, Neil Young und Künstler der Chanson Française wie Jacques Brel, Serge Gainsbourg und Rachid Tahia.

Als Solo Musiker in England hat er Konzerte mit prominenten New-Folk Musikern wie John Smith und Denis Jones (Tour) und Künstler wie Slow Club, Teddy Thompson, Jon Gomm, InMe und den Arctic Monkeys gespielt.“

Termine