in concert: GEORG NEUREITER – 20.30

Datum: Fr, 20.04.2012
Veranstalter: Verein Innenhofkultur
Ort: raj, Badgasse 7, 9020 Klagenfurt - 1. Stock

Eintritt: 10 €, 5 € für Jugendliche und Studenten

Georg Neureiter wurde in Leoben geboren und lebt zur Zeit in Bruck an der Mur und Graz.

Die Musik des 23- jährigen Gitarristen lässt sich nur schwer einer bestimmten Musikrichtung zuordnen. Charakteristisch für seinen Stil sind eng ineinander verflochtene Melodien, begleitet von temperamentvoll gespielten Rhythmen.

Auf faszinierende Weise führt der Gitarrist sein Publikum in irische Landschaften, dunkle Gletscherspalten oder lässt sie in akustische Traumwelten eintauchen.
Durch Zupfen, Schlagen, Klopfen, Hämmern und schließlich das Schütteln der Gitarre entsteht Musik, die einmal rhythmisch deftig und temporeich ist, wie in ,,Knock on the Wood““““, dann wieder ruhig und sensibel, wie in der Ballade ,,Moonlight““““.

Am Programm stehen großteils Eigenkompositionen.
Daneben experimentiert der Gitarrist und Sänger mit bekannten Jazz- und Pop- Songs.

Seine erste Begegnung mit der Gitarre hatte Georg Neureiter bereits mit eineinhalb Jahren.
Mit acht Jahren begann er mit dem Gitarrenunterricht in der Brucker Musikschule.
Seit seinem 18. Lebensjahr spielt der Musiker zahlreiche Solokonzerte in ganz Österreich.

Termine

am So, 02.06.2024 um 17:00

EXTRA DRY – Ein musikalisch-kulinarisches Ereignis | Villa For Forest

Villa For Forest, Viktringer Ring 21, Klagenfurt EXTRA DRY – Musik
verbindet europäische Musiktradition mit der Kunst der Improvisation.
– ist Vielstimmigkeit ohne Sentiment – armenisch, kärntnerisch, slowenisch, notiert und imaginiert – da Capo al Coda.
– macht Noten mit Köpfen und spielt Musik mit Zwischentönen.
Spontaneität, Spielwitz, Emotionalität und Virtuosität sind die musikalischen Markenzeichen des Trios.
——————
EXTRA DRY – Kulinarik
Armenische Familie Asatrian (Schaschlik, Beilagen, Süßes)
Eintritt: 50,– (Musik | Getränk | Grill-Buffet)
Kartenreservierungen & Onlinekauf:
office@innenhofkultur.at | www.innenhofkultur.at | Telefon | SMS