„Herr Lehmann“ & „The One And Only“ – 20.00 – 1. Stock

Datum: Sa, 28.09.2013
Veranstalter: Verein Innenhofkultur
Ort: raj, Badgasse 7, 9020 Klagenfurt - 1. Stock

Herr Lehmann (Singer/Songwriter, Dortmund)

The One And Only (Acoustic/Folk/Rock, Klagenfurt)

Eintritt: 5 €

Herr Lehmann (Singer/Songwriter, Dortmund)

„Musik machen mit Herz, Kopf und Verstand“ Herr Lehmann – das ist nicht nur ein Buch von Sven Regener, sondern auch ein Projekt, welches nach vielen Band Geschichten, innerhalb der letzten 10 Jahre, nun eigene Gedanken und Gefühle beschreiben und verarbeiten soll. Hinter dem Singer/Songwriter Projekt „Herr Lehmann“ steckt André Becker und seine „deutschsprachige Herzmusik.

fb: www.facebook.com/lehmannmusik

youtube: www.facebook.com/herrlehmannmusik

The One And Only (Acoustic/Folk/Rock, Klagenfurt)

THE ONE AND ONLY – das ist ein Bandprojekt aus Klagenfurt in Kärnten, Österreich das seit 8. Mai 2009 besteht. 4 Jahre sind seit diesem Tag vergangen. Konzerte in ganz Österreich und das Einsetzen von rhytmischen Elementen wie Basedrum oder Tambourine machen die Konzerte von TOAO zu einer einzigartigen One-Man-Show. Supportslots für Julian le Play, Bilderbuch, Kreisky oder Blackout Problems(D) prägen auch den Musikstil des Musikers. Elemente aus dem Singer/Songwriter-Bereich finden sich in den Liedern genauso wieder, wie Rock, Pop, Folk oder Punk.

fb: www.facebook.com/ocktheoneandonly

youtube: www.youtube.com/20TheOneAndOnly09

Termine

am Sa, 03.05.2025 um 19:00

IncontriAMOci | Ausstellungseröffnung | Villa For Forest

Villa For Forest, Viktringer Ring 21, 9020 Klagenfurt Die Ausstellung“incontriAMOci“ mit zahlreichen Mosaikkünstler*innen aus vielen Nationen war bereits im Frühling 2024 in Fagagna und im Februar 2025 in Manzano zu sehen, wobei die Zusammenstellung jedes Mal etwas unterschiedlich war. Maestro Giulio Menossi, Mosaikkünstler aus Udine, hat sich das Ziel gesetzt, zu zeigen, dass Mosaik eine lebendige, zeitgemäße Kunstform ist, in der die Kunstschaffenden wie in anderen Kunstrichtungen auch ihren eigenen Stil, ihre eigenen Techniken und Ausdrucksweisen entwickeln. Giulio Menossi ist bekannt für seine dynamischen Mosaike und er organisiert weltweit Workshops und Mosaiksymposien. Eines dieser Symposien fand 2017 und 2018 unter dem Titel „Via Crucis - verso la Luce“ in Udine statt, während dem 14 Künstlerinnen mit unterschiedlichen religiösen und sozialen Hintergründen je eine Station des Kreuzwegs gestaltete. Diese Mosaike der Via Crucis sowie eine Auswahl der Werke von Giulio Menossi und von den in Kärnten lebenden Künstlerinnen Afsaneh Ashki, Malu Storch und Angela Zimek werden neben Mosaikbeispielen weiterer Künstler*innen bis 14.Mai 2025 in der Villa For Forest zu sehen sein.

Öffnungszeiten:
Di bis Do 14:00 bis 18:00 Uhr, Sa 10:00 bis 14:00 Uhr und nach Vereinbarung - Tel 0681 184 882 93