HAUSBALL @ raj – Motto: DAVID BOWIE

Datum: Fr, 05.02.2016 um 20:00
Veranstalter: raj & Verein Innenhofkultur
Ort: raj, Badgasse 7, Klagenfurt

* live COLOURS OF MONOCHROME
* DJS - Mark & Ludwig
* Basisbuffet (aber locker zum SATTWERDEN)
* SPECIAL DRINK
* Alles zusammen um 10 €
Und das Motto ist ja zum Verkleiden dankbar !

* live COLOURS OF MONOCHROME
* DJS – Mark & Ludwig
* Basisbuffet (aber locker zum SATTWERDEN)
* SPECIAL DRINK
Alles zusammen um 10 €
__________________________________________________

Wir sind Colours of Monochrome, eine Alternative Rock Band aus Kärnten, Österreich.
coloursofmonochrome-kleiner
Bandgeschichte:
Die Band, in ihrer heutigen Konstellation, gab es nicht immer, denn begonnen hat alles 2008 als ein Soloprojekt. Von seiner alten Band verlassen, wollte sich Thorsten Salzer, der jetzige Drummer und Gründer der Band, ein eigenes Standbein im Musikbuizz schaffen. Drei lange Jahre schrieb er eigene Songs, spielte alle Instrumente selbst ein und mischte die fertigen Lieder ab, bis er schließlich an einen Punkt gelangte, an dem er nicht mehr allein Musik machen wollte. So suchte er nach einem Kollegen und Freund, mit dem er die Freude über ein cooles Gitarrenriff oder eine mühevoll geschriebene Nummer teilen konnte.
Über einen gemeinsamen Freundeskreis lernte Thorsten schließlich Felix, den derzeitigen Sänger und Leadgitarristen der Band, kennen und zusammen begründeten sie ein „neues“ Colours of Monochrome. Von da an versuchten sich die zwei als akustisches Duo und fanden guten Anklang beim Publikum, doch drei Angebote zu einer CD Produktion scheiterten vergeblich.
So kamen sie zu dem Entschluss, dass ruhige Akustikmusik nicht der Weg war, den sie gehen wollten. Sie beschlossen eine Rockband gründen, wofür sie aber mehr instrumentale Unterstützung benötigten. Mit dem Bassisten Manuel und den jetzigen Gitarristen Lion war die Band mit Oktober 2015 komplett und bereit eigene Rocknummern zu produzieren.

Termine

heute um 19:00

Ausstellungseröffnung – Gert Jonke Haus PLUS | Villa For Forest

Villa For Forest, Viktringer Ring 21, Klagenfurt Lilith Erian, Johannes Farys, Jonas Fliedl, Kami Gharabaghi, Gregor Jakobitsch, Nina Herzog, Luis Kogler, Ina Riegler, Dominik Scharfer, Hind Shazly, Sebastian Tschebull

Kuratiert von Daniel Russegger und Sebastian Tschebull.
Wir freuen uns, Sie zu unserer nächsten Ausstellungseröffnung in die Villa For Forest am 9.12.2022 um 19 Uhr einladen zu dürfen.

Lange stand das Haus, in dem Gert Jonke seine Kindheit verbracht hat, leer. Seit 2021 wird es abwechselnd von verschiedenen Künstler*innen als Atelier und Werkstatt genutzt. Die bisherigen Ergebnisse werden im Zuge der Ausstellungsreihe des Vereins Innenhofkultur gemeinsam mit zwei jungen Künstlerpersönlichkeiten und Mitgliedern des Kunstvereins Kärnten, Johannes Farys und Ina Riegler, im Erdgeschoss der Villa For Forest präsentiert.

DJ Radiate - in direction funk - wird den Abend noch weiter erhellen.
Foto © Michael Watzenig

 
am So, 01.01.2023 um 11:33

Vorblick (in progress) 2023 – Verein Innenhofkultur

Viktringer Ring 21, 9020 Klagenfurt

  • Jänner 2, 3, 4: Puppentheater

  • Jänner 12: "More Blues" - Nösig, Wienerroither, Bartus A, Bartus P, Novakov

  • Jänner 20: Philocafe

  • Jänner 24: Berliner Trio um Andreas Villers

  • Jänner 30: Mütter, Laber, Oberleitner (zum 90er)

  • Februar 18: Red Emma

  • April 29: Kanalizazija

  • Juni 29,30: Ensemble Affinità

  • Juli 3: Melange a Deux Projekt

  • Juli 15: Galanacht der Improvisation
    ....wird fortgesetzt