MARTIN PHILADELPHY – Puzzle Works – rajLounge/1.Stock

Datum: Mo, 08.10.2018 um 20:30
Veranstalter: Verein Innenhofkultur
Ort: New Amsterdam Bar (raj), Badgasse 7, Klagenfurt

„Ich wurde gefragt wie lange ich gebraucht habe um Puzzle Works aufzunehmen. Ich spontan: Puzzle Works war an einem Nachmittag eingespielt. In der selben Sekunde korrigierte ich aber meine Antwort: Naja, eigentlich habe ich 18 Jahre dafür gebraucht,…um meine eigene musikalische Improvisationssprache auf der Gitarre zu entwickeln, Geschichten zu erzählen und lebendig zu bleiben. Solo zu spielen ist für mich jedesmal eine spannende Herausforderung. Man besitzt die furchtlose Freiheit jeden Weg gehen zu können. Es ist jedoch immer eine Gradwanderung mit Spannung, Konzentration und Gelassenheit das filigrane und jederzeit einsturzgefährdete Gebilde auf dem Weg zu halten ohne das Ende vorbeiziehen zu lassen.“An diesem Abend präsentiert Philadelphy seine bald erscheinende neue Puzzle Works.

„die meditative Macht der Monotonie, die vermutlich selten so abwechslungsreich und faszinierend geklungen hat“ Mica 2012

„mal präziös, dann wieder kantig in die Magengrube“ Presse 2012

„ein intensiv leuchtendes, flirrendes Puzzle voller überaschender Teile!“ Concerto 2012

„Martin Philadelphy is a Master of Mood and a film-like evocation ideas“ DMG 2012

http://www.philadelphy.at/discography/puzzle-works-liveliwood/

Copyright by Peter Gannushkin


Termine

am Mi, 21.04.2021 um 17:00

VILLAR21 | Eröffnung = 1. Tag | Villa For Forest

Villa For Forest (Am Ring), Viktringer Ring 21, Klagenfurt Das neue Ausstellungsformat villar2I fördert junge Künstler:innen in der Villa am Ring 2I in Klagenfurt am Wörthersee.
Kuratiert und realisiert wird es vom KunstkollektivRW in Kooperation mit dem Verein Innenhofkultur.
Öffnungszeiten:
Jeweils am Freitag von 16 bis 18 Uhr
Und an Samstagen von 11 bis 13 Uhr, sowie von 15 bis 18 Uhr
Oder nach telefonischer Vereinbarung (0660 2303282, 0650 5896325)
Das Ausstellungsende wird erst bekanntgegeben.
Supported by FOR FOREST - the voice for trees
am Fr, 18.06.2021 um 19:00

Nabil (Alfred Goubran) & Primus Sitter: M’zungu Blues – Villa For Forest

Villa For Forest, Viktringer Ring 21, Klagenfurt "… zwei genreüberschreitende Alleskönner, die zwischen dem Blues von Blind Willie Johnson und Howlin’ Wolf, den Songs von Bob Dylan, eigenständiger Lyrik und zeitgenössischen Klängen von Jack Walrath, Ingrid Jensen, dem Upper Austrian Jazz Orchester und George Garzone keine natürlichen Grenzen erkennen und sich daher respektvoll von all diesen Quellen (und weiteren) unbekümmert inspirieren lassen.
(Axel Melhardt, Jazzland, Wien)“
Eintritt: € 15 | StudentInnen und alle unter 18 Jahren € 8
Supported by FOR FOREST - the voice for trees