FEST | FEŠTA – 15 Jahre RADIO AGORA

Datum: Sa, 30.11.2013
Veranstalter: Radio Agora
Ort: raj, Badgasse 7, 9020 Klagenfurt

u.a. mit Orges & The Ockus - Rockus Band

more to come....

willkommen | dobrodošli | benvenuti | welcome

Orges & The Ockus – Rockus Banderöffnen auf ihrer Debüt CD mit dem Titeltrack „Aheng, aheng!“.

Das Album beschreibt die Lust am Leben & das Feuer des Balkan.

Man ist mitgerissen von der Energieund dem pumpenden Sound dieserBand, die einem gar keine andereWahl lässt, als die Beine zu bewegen.

Da knallen einem Disco – Beats mitGipsy – Basslines um die Ohren. DieRockabilly – Gitarre bedient gewolltKlichees.

Doch wenn die rauhe Stimme, die danur mit Paulo Conte zu vergleichenwäre, einsetzt und auf albanisch Geschichten erzählt, weint der Himmel.

Orges Toce (Sänger und Gitarrist) ist ein Weltenbürger, der im kommunistischenAlbanien der 80er Jahre aufwuchs, ein paar Jahre in Spanien lebte und danach nachÖsterreich kam.

Er ist getrieben vom Dreck (Zhul) auf Tiranas Strassen &der Korruption (Scheiss““ auf Korruption), die in seinem Heimatland nach wie vorherrscht und die Politik dort maßgeblich bestimmt.

Die Romantik stirbt zu letzt und Lieder wie Vajze cigane (Gipsy Mädchen) und Karrocae vjeter (Der alte Caravan) lassen seine Balkan – Seele mitviel Hoffnung zurück.

So vielschichtig Albaniens Geschichte ist, so farbenprächtig ist auch die Debüt – CDAheng, aheng! von Orges & The Ockus – Rockus Band.

(Hanibal Scheutz, Orges & The Ockus – Rockus Band und 5/8erl in Ehrʼn)

Label Toce Records

Vertrieb Hoanzl

Besetzung:

Orges Toce – Vox, Guitar

Hanibal Scheutz – Double Bass

Christian Eberle – Drums

http://www.oorb.net

Termine

am Mi, 21.04.2021 um 17:00

VILLAR21 | Vernissage | Villa For Forest

Villa For Forest (Am Ring), Viktringer Ring 21, Klagenfurt Das neue Ausstellungsformat villar2I fördert junge Künstler:innen in der Villa am Ring2I in Klagenfurt am Wörthersee.

Kuratiert und realisiert wird es vom KunstkollektivRW in Kooperation mit dem Verein Innenhofkultur.

Die erste Ausstellung findet im April2I statt. Der Fokus liegt dabei auf Kärntner Künstler, die sich zwar in Generationen, nicht aber in ihrem künstlerischen Schaffensdrang unterscheiden.

Es wird eine hoch zeitgenössische und strukturell markante Form mit einer Farbexplosion aus Emotionen und Empfindungen präsentiert und kombiniert.

more details t.b.a.

Supported by FOR FOREST - the voice for trees
am Fr, 18.06.2021 um 19:00

Nabil (Alfred Goubran) & Primus Sitter: M’zungu Blues – Villa For Forest

Villa For Forest, Viktringer Ring 21, Klagenfurt "… zwei genreüberschreitende Alleskönner, die zwischen dem Blues von Blind Willie Johnson und Howlin’ Wolf, den Songs von Bob Dylan, eigenständiger Lyrik und zeitgenössischen Klängen von Jack Walrath, Ingrid Jensen, dem Upper Austrian Jazz Orchester und George Garzone keine natürlichen Grenzen erkennen und sich daher respektvoll von all diesen Quellen (und weiteren) unbekümmert inspirieren lassen.
(Axel Melhardt, Jazzland, Wien)“
Eintritt: € 15 | StudentInnen und alle unter 18 Jahren € 8
Supported by FOR FOREST - the voice for trees