DIE NACHT, IN DER DIE MAUER FIEL

Datum: So, 09.11.2003
Veranstalter: Verein Innenhofkultur
Ort: cik@Künstlerhaus.Klagenfurt

Lesung mit musikalischer Begleitung.
Anschliessend Diskussion.

Autor/Schriftsteller_Werner Henne
Konzertgitarre_Doris Sohler

Werner Henne
seit 1968 Drehbuchautor und Schriftsteller. Lebte bis 2001 in New York und Berlin. Zahlreiche Drehbücher und Dokumentationen. Freier Autor beim SPIEGEL. Schreibt Theaterstücke und arbeitet im Bereich NEUE PÄDAGOGIK in Klagenfurt. Weltumsegler.

Doris Sohler
Musikpädagogin und Konzertgitarristin. Diverse Konzerte in Deutschland und Österreich.

DIE NACHT IN DER DIE MAUER FIEL
14 JAHRE NACH DER WIEDERVEREINIGUNG
Der Schriftsteller und Autor Werner Henne beschreibt dieses Ereignis sehr sensibel und eindrucksvoll, aus der Sicht eines Schriftstellers. Er war Augenzeuge und Betroffener vieler Situationen. Das Menschliche und Zwischenmenschliche dieser Nacht und auch der Tage danach stellt er in humorvoller und kritischer Weise dar. Für die teilweise veröffentlichten Berichte erhielt er internationales Lob. („Eine gelungene Wiedergabe der Ereignisse“ – Auszug aus Der Spiegel v. 13.11.1989)

Informationen:
Henne/Sohler 0676 7934024, 0463 499195
wernerhenne@yahoo.de

Termine

am Fr, 09.12.2022 um 19:00

Ausstellungseröffnung – Gert Jonke Haus PLUS | Villa For Forest

Villa For Forest, Viktringer Ring 21, Klagenfurt Lilith Erian, Johannes Farys, Jonas Fliedl, Kami Gharabaghi, Gregor Jakobitsch, Nina Herzog, Luis Kogler, Ina Riegler, Dominik Scharfer, Hind Shazly, Sebastian Tschebull

Kuratiert von Daniel Russegger und Sebastian Tschebull.
Wir freuen uns, Sie zu unserer nächsten Ausstellungseröffnung in die Villa For Forest am 9.12.2022 um 19 Uhr einladen zu dürfen.

Lange stand das Haus, in dem Gert Jonke seine Kindheit verbracht hat, leer. Seit 2021 wird es abwechselnd von verschiedenen Künstler*innen als Atelier und Werkstatt genutzt. Die bisherigen Ergebnisse werden im Zuge der Ausstellungsreihe des Vereins Innenhofkultur gemeinsam mit zwei jungen Künstlerpersönlichkeiten und Mitgliedern des Kunstvereins Kärnten, Johannes Farys und Ina Riegler, im Erdgeschoss der Villa For Forest präsentiert.

DJ Radiate - in direction funk - wird den Abend noch weiter erhellen.
Foto © Michael Watzenig