DIE NACHT, IN DER DIE MAUER FIEL

Datum: So, 09.11.2003
Veranstalter: Verein Innenhofkultur
Ort: cik@Künstlerhaus.Klagenfurt

Lesung mit musikalischer Begleitung.
Anschliessend Diskussion.

Autor/Schriftsteller_Werner Henne
Konzertgitarre_Doris Sohler

Werner Henne
seit 1968 Drehbuchautor und Schriftsteller. Lebte bis 2001 in New York und Berlin. Zahlreiche Drehbücher und Dokumentationen. Freier Autor beim SPIEGEL. Schreibt Theaterstücke und arbeitet im Bereich NEUE PÄDAGOGIK in Klagenfurt. Weltumsegler.

Doris Sohler
Musikpädagogin und Konzertgitarristin. Diverse Konzerte in Deutschland und Österreich.

DIE NACHT IN DER DIE MAUER FIEL
14 JAHRE NACH DER WIEDERVEREINIGUNG
Der Schriftsteller und Autor Werner Henne beschreibt dieses Ereignis sehr sensibel und eindrucksvoll, aus der Sicht eines Schriftstellers. Er war Augenzeuge und Betroffener vieler Situationen. Das Menschliche und Zwischenmenschliche dieser Nacht und auch der Tage danach stellt er in humorvoller und kritischer Weise dar. Für die teilweise veröffentlichten Berichte erhielt er internationales Lob. („Eine gelungene Wiedergabe der Ereignisse“ – Auszug aus Der Spiegel v. 13.11.1989)

Informationen:
Henne/Sohler 0676 7934024, 0463 499195
wernerhenne@yahoo.de

Termine

am Do, 15.04.2021 um 18:00

Alles wird gut? | aus den Fenstern der Villa For Forest

Villa For Forest (Am Ring), Viktringer Ring 21, Klagenfurt Hoffnungsvolle/lose künstlerische Grüße aus dem Fenster
Mit der kurzfristigen, künstlerischen Zeichensetzung „Alles wird gut?“ wollen wir unsere Meinung über die (Nicht)Entscheidungen der Regierung und die unmögliche Planbarkeit im Kulturbereich demonstrativ kundtun.
# Künstler*innen brauchen eine Verbindung zum Publikum.
# Kulturmacher*innen wollen ihre Gäste live in ihren Räumen sehen.
# Kulturkonsument*innen wollen das ebenso.
Supported by FOR FOREST - the voice for trees
am Mi, 21.04.2021 um 17:00

VILLAR21 | Vernissage | Villa For Forest

Villa For Forest (Am Ring), Viktringer Ring 21, Klagenfurt Das neue Ausstellungsformat villar2I fördert junge Künstler:innen in der Villa am Ring2I in Klagenfurt am Wörthersee.

Kuratiert und realisiert wird es vom KunstkollektivRW in Kooperation mit dem Verein Innenhofkultur.

Die erste Ausstellung findet im April2I statt. Der Fokus liegt dabei auf Kärntner Künstler, die sich zwar in Generationen, nicht aber in ihrem künstlerischen Schaffensdrang unterscheiden.

Es wird eine hoch zeitgenössische und strukturell markante Form mit einer Farbexplosion aus Emotionen und Empfindungen präsentiert und kombiniert.

more details t.b.a.

Supported by FOR FOREST - the voice for trees