DEBBIE DAVIS BLUES Trio

Datum: Fr, 04.12.2009
Veranstalter: Verein Innenhofkultur
Ort: raj, Badgasse 7, 9020 Klagenfurt

DEBBIE DAVIES - guitar and voice

JOE FONDA - e-bass, ensemble

EMIL GROSS - drums, percussions

Beginn: 20.30

Eintritt: 12 / Ermässigt 10 / Jugend & Konservatorium 7














DEBBIE DAVIES im net:
http://www.myspace.com/debbiedavies
http://www.youtube.com/watch?v=_KVCMYG390

JOE FONDA im net :
http://www.joefonda.digitalspace.net/
http://www.myspace.com/joefonda
EMIL GROSS im net:
http://www.myspace.com/emiliogotthesticks
http://www.myspace.com/nakedvibrations
http://www.myspace.com/triogenerations



Debbie DAVIS hat u.a. mit John Mayall eine CD 1990 eingespielt, und war lange mit Albert Collins in einer Band und produzierte ihre solo – Cds mit dem Who is WHo des Blues: Ike Turner, Mick Taylor, James Cotton, Tab Benoit, Charlie Musselwhite usw …. 1997 gewann sie den Blues Music Award für die beste weibliche Bluesmusikerin und wurde 2008 wiederum nominiert.
 

Joe FONDA , einer der rennomiertesten Bassisten weltweit und vorallem weltbekannt als Jazzer, tourte mit „Sweet Daddy Cool Breeze“ über 5 Jahre ; und da waren noch mit dabei u.a. Blueslegenden wie Buddy Guy, Koko Taylor und  Los Lobos.



Emil Gross, 20 jähriger schlagzeuger aus österreich, steht im spannungsfeld von rock, funk, drum&bass, jazz und avantgarde; er setzt seine inneren prozesse ohne umschweife in spannungsgeladene wiewohl gleichzeitig sensible rhythmische räume um. Derzeit auf Tour mit dem ehemaligen Partner von Don CHerry, mit dem Gnawa Sänger Abdeljalil Kodssi und mit der Root Reggae Band „Naked Vibrations“.

Termine

am Mi, 25.06.2025 um 20:00

Noise, Silence, Action | Villa For Forest

Villa For Forest, Viktringer Ring 21, 9020 Klagenfurt In this event, the GMPU Experimental Music Workshop will perform works by Pullitzer Prize recipient, Diné musician and artist Raven Chacon; experimental music mavericks Christian Wolff and James Tenney; and founding member of the Fluxus Movement Alison Knowles. Each work explores alternative forms of musical notation including graphical scores and text-based event scores that result in sounds and actions that challenge the very definition of music and prompt innovative and unconventional performance practices. These works also encourage a new form of listening and engaging with music by probing extremal and liminal musical spaces: from the almost imperceptibly soft and sparse to the loud and dense. In some cases, the music even reaches "beyond sound" through the consideration of colonial histories and the navigation of social systems and their corresponding power dynamics.

Free admission