Menü

BRATY BLUZU feat. RENS NEWLAND

Datum: Mo, 13.11.2006
Veranstalter: Verein Innenhofkultur
Ort: cik@künstlerhaus.klagenfurt

Auf Initiative der ÖSTERREICHISCHEN AUSSENHANDELSSTELLE KIEW präsentieren wir:

Myroslav Levytsky_piano, kb, comp.
Oleg Levytsky_sax
Kyrylo Stecenko _violin
Gastsolist: Rens Newland_acc. guitars

Die Gruppe Braty Bluzu gibt es schon seit mehr als 15 Jahren. Sie hat eine CD in Deutschland produziert und mehrere in der Ukraine. Bei den Unabhängigkeitsfeiern ((u.a. beim Bill Clinton Besuch in Kiev) hat Braty Bluzu eine wichtige Rolle gespielt und sich einen Namen gemacht.
Konzerte gab es in den USA und ganz Europa (Deutschland, Frankreich, Ungarn, Österreich, Polen, Slowakei). Die Musiker gehören zur absoluten Spitze ihres Landes.

Ursprünglich ein Fusion Quintett, werden bei der aktuellen Tournee neue akustischeTrio-Fassungen des Repertoires gebracht!

Durch eine zufällige Begegnung von Myroslav Levytsky und Lionel Lodge (Dauerduopartner von Rens Newland) in Budapest und den Willen etwas Internationales auf den Beinen zu stellen, kam die Zusammenarbeit mit Österreich zustande.
Das gemeinsame Project (MUSIC WITHOUT BORDERS) brachte die Österreichischen Solisten schon 5 mal in die Ukraine – u.a mit Kammerorchester, Braty Bluzu kam zu österreichischen Ehren beim Linz-Fest.

Musikalisch ist das Projekt ein interessanter Cross-over zwischen Klassik, Gipsymusic und Jazz.

……Vor und mit-!- Bill Clinton hat die ukrainische Rock-Folk-Ethno-World-Music Band Braty Bluzu ja schon gespielt. In Linz trafen die 5 „schrägen“ Jungs auf den austro-holländischen Gitarristen Rens Newland und den kanadischen Sänger Lionel Lodge. Eine Session der Sonderklasse!………
OÖ Nachrichten

more informations:
http://www.musikergilde.at/mitglieder/newland
http://www.jivemusic.at

Termine

übermorgen um 00:02

RE-CIRCELING | Karl Vidic & Uwe Bressnik | Villa am Ring (For Forest)

Villa am Ring (For Forest), Viktringer Ring 21, Klagenfurt In der VILLA am Ring (FOR FOREST) - Viktringer Ring 21 - Klagenfurt.
Immer bei Veranstaltungen (nicht viele im Moment) offen, oder telefonisch Termin ausmachen - mit Karl Vicic 0676 5964917 oder Raimund Spöck 0676 9732222.
WILLKOMMEN - DOBRODOŠLI - BENVENUTI
Die Ausstellung ist bis 15. November besuchbar.
Supported by FOR FOREST - the voice for trees
am Mi, 18.11.2020 um 18:00

NEW ADITS 2020 – X | Villa For Forest

Villa For Forest, Viktringer Ring 21, Klagenfurt

Wir feiern die 10. Ausgabe des Festival New Adits – X NA20
Detailprogramm - bitte die Veranstaltung anklicken, bzw.
newadits.com
(Klaus Filip, Kleksi, Rojin Sharafi, Bulbul, ARAF, VIVID Consort,Mutt / Mayr / Hackl, Mia Zabelka, P:Y:G, Katelyn Rose King, Georg Vogel, Kit Downes, Mo Nahold, Wolfgang Mitterer , Matthias Erian , Matija Schellander , Ingrid Schmoliner , Lukas König, Sir Tralala)
Eintritt pro Tag: € 30 | wenn Geldprobleme - down until min. € 10
Reservierungen, bzw. Kartenkauf: Zahlung auf AT532070600000128058 | 0676 9732222 | office@innenhofkultur.at
Supported by FOR FOREST - the voice for trees