body-perkussion – 17.30 – 1. Stock

Datum: Di, 18.01.2011
Veranstalter: Werner Hantinger
Ort: raj, Badgasse 7, 9020 Klagenfurt

wir starten ein neues Projekt: Den methodenRAUM. Ziel ist es, in angenehmer Atmosphäre neue Methoden für den Trainingsbereich zu erlernen - ganz im Sinne eines "after-work-learnings"..


wir starten ein neues Projekt: Den methodenRAUM. Ziel ist es, in angenehmer Atmosphäre neue Methoden für den Trainingsbereich zu erlernen – ganz im Sinne eines „after-work-learnings“..
Für den ersten Abend am 18. Jänner um 17:30 im RAJ (Badgasse 7, 9020 Klagenfurt, 1. Stock) konnten wir Sapia Nedwed gewinnen, die uns die Body Perkussion als Methode für das Training vorstellen wird.
Wir haben uns entschieden, die TN-Zahl auf 15 Personen zu beschränken, um den optimalen Lerneffekt in angenehm kleiner Gruppe zu erreichen. Nähere Informationen findet ihr im Anhang.

Wir freuen uns über eure Anmeldung (bitte bis spätestens 10.1. per E-Mail an office@methodenraum.at), um mit euch gemeinsam diesen ersten Abend im methodenRAUM starten zu können.

Einem gemütlichen Ausklang im RAJ steht danach am Programm 🙂

Einen wunderschönen Start ins Jahr 2011 und
herzliche Grüße
Margot Obtresal und Werner C. Hantinger

Bahnhofstraße 38c, 5. Stock
9020 Klagenfurt am Wörthersee
office@methodenraum.at

DI Margot Obtresal | +43 (0)660 94 22 654
Mag. Werner C. Hantinger | +43 (0)664 92 11 499

Termine

am Mi, 25.06.2025 um 20:00

Noise, Silence, Action | Villa For Forest

Villa For Forest, Viktringer Ring 21, 9020 Klagenfurt In this event, the GMPU Experimental Music Workshop will perform works by Pullitzer Prize recipient, Diné musician and artist Raven Chacon; experimental music mavericks Christian Wolff and James Tenney; and founding member of the Fluxus Movement Alison Knowles. Each work explores alternative forms of musical notation including graphical scores and text-based event scores that result in sounds and actions that challenge the very definition of music and prompt innovative and unconventional performance practices. These works also encourage a new form of listening and engaging with music by probing extremal and liminal musical spaces: from the almost imperceptibly soft and sparse to the loud and dense. In some cases, the music even reaches "beyond sound" through the consideration of colonial histories and the navigation of social systems and their corresponding power dynamics.

Free admission